MBSV mB-Jugend schlägt sich wacker

Eine Nullverlustpunktsaison im Rücken, eine völlig offene Saison als Neueinsteiger in die B Jugend vor der Brust.

 

Die Vorbereitung u.a. im Trainingslager in Zinnowitz war hart und jetzt auch schon ziemlich lang her. Eine Standortbestimmung sehr schwer. Fakt ist, im diesjährigen Jahrgang sind die ältesten jungen Männer Jahrgang 1998 - beim MBSV spielt hiervon einer - alle anderen sind Jahrgang 1999/2000. 

Gleichwohl, den Brandenburgern wollten wir es nicht also leicht machen. Gestartet in üblicher offener Deckung, erlaubten wir zu leichte Tore, gingen etwas zu nervös mit schnellen Bällen um und mussten dann einer deutlichen Führung der Gastgeber hinterherlaufen( 11:6 ) Und doch - es ging - die Deckung wurde umgestellt, die Angriffe sehr diszipliniert vorgetragen und sicher abgeschlossen. Wir hatten uns gefangen und das Ergebnis, gegen verblüffte Brandenburger gedreht. Mit einem 13:14 ging es in die Kabine. Die Jungs hatten schon mehr erreicht, als erwartet, entsprechend ruhig ging es in der Kabine zu - vielleicht etwas zu ruhig. Beim Wiederanpfiff  reagierten die nervös gewordenen Brandenburger mit einer Einzelmanndeckung auf unseren stärksten Fernwerfer Hannes Richter - eine Lösung hierzu hatten die Jungs zwar parat, dies war aber nicht mehr von Nöten, Hannes wurde (sanktionslos) ernsthaft gefault und musste das Parkett verlassen. Dem folgte eine zwei Minuten Strafe gegen Jannes Wernicke und aus dem bis 19:19 ausgeglichenen Spiel folgte ein 7:0 Lauf der Brandenburger - das Spiel war entschieden - Endstand dann 29:22. 


Die Belziger Jungs zeigten gleichwohl über weite Strecken eine geschlossene Mannschaftsleistung und beeindruckten phasenweise durch ein sehr diszipliniertes und geordnetes Handballspiel mit toll ausgespielten Kombinationen. Berücksichtigt man das Fehlen von 3 großen Kerlen, könnte das Rückspiel eine deutlich engere Kiste werden. Wir freuen uns jedenfalls schon auf unsere Gäste vom SV 63 Brandenburg in heimischer Halle mit dann hoffentlich angesetzten Schiedsrichtern und nicht wieder mit Notschieris vom SV63.

 

Es spielten:

Eric Wetzel (TW), William Ringewald (TW), Maurice Merten, Max Wilck, Jonas Galle(1), Jannes Wernicke, Hannes Richter(7), Dustin Freimuth(2), Dominik Starick(8) und Lucas Dalibor(5)


dw