D-Jugend in Favoritenrolle, noch nicht wirklich

MBSV wird seiner Favoritenrolle noch nicht gerecht


Am 22.02.2015 fuhr die männliche Jugend D des MBSV Belzig nach Rangsdorf. Dort musste sich der belziger Nachwuchs mit dem Heimverein SV Lok Rangsdorf messen und anschließend den Vergleich mit der HSG Teltow Ruhlsdorf II bewältigen.

Im ersten Spiel musste sich der MBSV gleich mit dem Heimverein SV Lok Rangsdorf messen. 

Vom Tabellenstand her betrachtet, ging Belzig als Favorit in die Begegnung. Allerdings hatten sich beide  Mannschaften in dieser Saison noch nicht miteinander gemessen und so waren die Stärken und das Vorgehen des Gegners unbekannt.

Die Jungs taten sich in der ersten Halbzeit sehr schwer mit den eher ruhig agierenden Rangsdorfern. Keine Mannschaft konnte sich im Spielgeschehen absetzen und der Halbzeitstand mit 12:11 aus belziger Sicht spiegelte deutliche den ausgegelichen Spielverlauf.


In der Halbzeitpause auf die eignen Stärken und Potentiale eingeschworen, kam der MBSV aber als die bessere Mannschaft aus der Kabine. Die Abwehr wurde sicherer und zahlreiche Tempogegenstöße ließen den MBSV sich immer weiter vom Gegner absetzen. Der Gegner durfte in der zweiten Hälfte nur noch 8 Tore werfen, welche jedes mal durch eine schnelle Mitte mit einem eigenen Tor beantwortet wurden. Die Belziger warfen selber in der zweiten Hälfte 15 Tore und verwies damit auf seinen Anspruch die Tabellenspitze auch in diesem Spiel nicht abzugeben.

Der zweite Gegner des Tages war die HSG Teltow Ruhlsdorf. Auch in dieser Partie wollten die Belziger Jungs den Platz als Sieger zu verlassen. So legten sie auch gleich los und zeigten dem Gegner, das am belziger Strafraum Ende für den teltower Angriff war. Teltow hatte in den ersten Minuten keine reelle Chance die Belziger Abwehr zu durchbrechen und Belzig lief einen schnellen Angriff nach dem anderen. Aber was war das, die eigenen Angriffe landeten permanent neben dem Tor, endeten am Torwart oder waren schlecht gepasst, dass hohes Tempo und der Siegesanspruch den MBSV ins Wanken brachte.

 

Dadurch wurden die teltower Spieler aufgebaut und mutig. Sie brachten jetzt ihre eigenen Angriff immer besser zur Geltung und erzielten viele, zu einfache Tore. Mit einem Halbzeitstand von 10:9 aus Belziger Sicht trennten sich die Teams zum ersten. Den Spielern war in der Pause klar, woran die erste Halbzeit "krankte". Die eigenen Fehler mussten unbedingt minimiert werden, um das Spiel noch einmal zu drehen und auch Teltow Ruhlsdorf in die eignen Schranken zu weisen.

So kamen die Jungs viel bedachter in die Partie zurück. Die Abwehr stellte sich wieder als Bollwerk dem Gegner entgegen und die eignen Angriffe wurde nicht mehr überhastet, sondern überlegt, zielgerichtet und effiezient verwandelt.

 

So setzte sich der MBSV Tor um Tor vom Gegner ab und entschied die zweite Hälfte deutlich mit 14:6 für sich und beendete somit die Partie mit einem 24:15.

 

Jaime Baltrusch , Lion Schmidt , Leon Neumann , Jannis Bundschuh , Colin Meyer , Paul Wachner, Justin Lips, Markus Biniok, David Bräuer, Jeremy Dahlmann

 

Der MBSV sucht noch Spieler für die männliche Jugend D im Jahrgang von 2002 – 2003. Traingszeiten sind Montags von 16:00 bis 18:00 Uhr Albert Bauer Halle und Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr Karl Liebknecht Halle. Nachzulesen sind die Zeiten ebenfalls unter www.mbsvbelzig.de

 

ms