E-Jugend des MBSV aktiv

Auch „zwischen den Jahren“ sind die jüngsten Handballer des MBSV Belzig aktiv. Kurz vor Weihnachten gab es die versprochene Fahrt zu McDonalds.

Mittlerweile 25(!!!) Kinder musste Trainer Dirk Borgwardt hierbei befördern. Tatkräftige Unterstützung erhielt er hier von den Eltern. Die mehrheitlich das ganze Jahr dafür sorgen das die Fahrten abgedeckt werden könnnen. Ein Dankeschön an dieser Stelle für Eure Bereitschaft.

McDonalds in Linthe war spätestens dann in MBSV-Hand, als alle Kinder den gemeinsamen Anfeuerungsruf durch den Imbiss johlten.


Anschließend ging es dann ins Kino. Den neuen Film „Nachts im Museum III“ fanden alle Kinder toll und da es ja schon Weihnachtete – kam Trainer „Dibo“ mit einem großen Schokoladenweihnachtsmann für jedes Kind an.

 

Um aber im neuen Jahr auch fit in die Saison zu starten wurde dann am 3.1. ein kleines Trainingscamp abgehalten.

Wiederum 23 Kinder (also fast alle ) hatten wieder Lust auf Handball.

Nach zwei Stunden intensivem Training bekam jedes Kind lecker Spaghetti mit Tomatensoße, welche Familie Schmidt zubereitete. Vielen Dank dafür genau wie für die  rote Fassbrause von Fam. Höhne. Die war gernauso schnell alle wie die Spaghetti :-) Anschließend wanderten wir bei kühlem Wetter durch die Wiesen Bad Belzigs und lachten gemeinsam beim Versteckspiel. Schließlich musste der Trainer am Ende alle suchen.

Am Nachmittag ging es dann wieder in die Halle und nach wiederum 2 Stunden Training wurde das kleine Trainingslager mit einem internen Spiel beendet. So ging ein anstrengender aber schöner Trainingstag zu Ende.

Am komenden Wochenende treten die Jungs und Mädels wieder zum Punktspiel (auswärts) an. Mal schauen ob ein Punkt drin ist. Ansonsten freuen sich alle auf den großen Handballtag am 11.01. in der Albert-Baur-Halle.


Die anderen Teams anfeuern ist ja auch toll.

 

Bis dahin

 

Dirk “Dibo“ Borgwardt

MBSV