Erste Punkte eingesammelt für die gemischte E-Jugend des MBSV

Am vergangenen Wochenende fuhren die jüngsten Bad Belziger zu ihren Rückrundenspielen nach Wildau. Dort waren die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf sowie der SV Lok Rangsdorf die Gegner.

Zunächst ging es gegen die Teltower. Die MBSV-Spieler begannen sehr nervös. Abspielfehler waren die Folge. Doch trotzdem merkte man das heut ein gutes Resultat drin war. So stand es nach 5 Minuten 2:0. Immer besser wurden nun die freien Räume genutzt. Und in der Deckung wurde konsequent gekämpft. Mit einem sehr guten Lukas Steffen im Tor wurde es für den Gegner schwer ein Tor zu erzielen. Vorne traf Jakob Paul fast nach belieben. So wurden durch einen 8:2-Lauf beim Stand von 10:2 die Seiten gewechselt.

Bild anklicken zum vergrößern
Bild anklicken zum vergrößern

 Im zweiten Abschnitt bekamen alle Spieler ihre Spielanteile. So konnte die Konsequenz aus Halbzeit 1 nicht fortgesetzt werden. Trotzdem hielt Trainer Dirk Borgwardt an seinen Spielern aus der zweiten Reihe fest. Alle kämpften bravorös für den ersten Sieg. Am Ende gelang zwar nur 1 Tor. Aber es wurden auch nur 5 zugelassen. Der erste Sieg stand somit beim 11:7 fest.

Der zweite Gegner Rangsdorf hatte die Teltower mit 20:7 geschlagen. es war also klar dass es hier schwer werden würde einen Punkt zu holen.

Rangsdorf legte gleich los wie die Feuerwehr. Ständig standen zwei Spieler am Kreis frei. Und nur Lukas Steffen war es zu verdanken dass es nach einigen Minuten erst 1:2 stand. Doch die Belziger Spieler fanden auch hier zu ihrem Spiel. Zum ersten Mal in der Saison wurden einige schöne Ballstafetten gespielt und der freie Mann gut eingesetzt. Trotz einiger Fehlversuche wurde der Ball nun auch im Tor untergebracht. Beim fast sensationellen 9:7 eine Minute vor der Halbzeit nahm Trainer Borgwardt seine Auszeit. Er mahnte an den Ball ruhig zu spielen und auf keinen Fall mehr ein Gegentor zu kassieren. Doch der Angriff wurde trotzdem (ohne Erfolg) schnell abgeschlossen und im Gegenzug landete der Ball im Belziger Tor.

Trainer Borgwardt ahnte da schon die Dramatik der zweiten Hälfte. Rangsdorf drehte das Spiel und führte nun gleich mit zwei Toren. Noch vor Wochen wäre dies das Aus gewesen. Aber die Belziger kämpften sensationell und konnten Mitte der zweiten Hälfte wieder ausgleichen. Rangsdorf gelang aber stets wieder die Führung. Eine Minute vor Schluss gelang wieder der Ausgleich und Belzig hatte sogar kurz darauf wieder Ballbesitz. Der Wurf von Malte Borgwardt ging aber nur ans Aussennetz. So hatte Rangsdorf noch 15 Sekunden für den letzten Angriff. Aber auch hier gelang kein Treffer mehr.

Die Belziger Spieler jubelten und freuten sich diebisch über die drei gesammelten Punkte.

Es ist wirklich schön für die jüngsten nun auch mal mit einem positiven Gefühl an die nächsten Aufgaben zu gehen.

Nun wird schon euphorisch auf den nächsten Spieltag am 2.3.2014 geschaut.

Am 9.3. spielen die Jungs und Mädels dann zu Hause in eigener Halle und freuen sich schon jetzt auf zahlreiches Publikum.

 

Für Bad Belzig spielten:

 

Lukas Steffen(Tor), Leon Neumann(8), Jakob Paul(7), Malte Borgwardt(5), Tom Schonert(2), Lennart Zastrow(2), Reinhold Höhne(1), Marc Sonntag(1), Sara Nickel, Gesa Kreyßing, Juliane Drese, Johanna Wolter, Elias Schumacher, Paul Gebauer