Alte Herren

ohne Ligaspielbetrieb

 

UNSER TEAM


Trainingszeiten

 

Freitags:  19:00 Uhr - 20:30 Uhr in Bad Belzig, Karl-Liebknecht-Halle

 

Übungsleiter:

Frank Schulz


Sonntag, 27.10.2019

Dahlewitz löst MBSV als Turniersieger ab

Im 31. Jahr des Bestehens der Bad Belziger Alt-Herrenmannschaft fand am 19.10. das traditionelle Turnier der Alten-Herren statt.  Insgesamt 5 Mannschaften nahmen an dem nahezu perfekt organisierten Turnier teil. Neben der Bad Belziger Alt-Herrenmannschaft nahmen eine Vertretung der lustigen Weibertruppe sowie die Gäste von SV Blau-Weiß Dahlewitz, HSV Falkensee 04 und der SG Blau-Weiß Beelitz 1912/90 teil. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden.

 

 

Am Ende setzten sich die Gäste aus Dahlewitz mit 7 Punkten vor den Falkenseern mit 6 Punkten und den Belziger Gastgebern durch. Angefeuert von den ca. 50 Zuschauern fanden gaben alle Mannschaften Vollgas und so gab es in den ersten Partien auch hitzige Debatten. Merke, auch jenseits der 40 Jahre wird viel auf der Platte diskutiert und die Schiedsrichter standen im regen Austausch mit den Mannschaften und Betreuern.

 

 

Alle Spiele endeten knapp und Insbesondere die Torhüter liefen heiß und zeigten starke Paraden.

 

Letztlich standen die Dahlewitzer, die mit insgesamt 14 Spielern anreisten, als verdienter Gewinner fest. Die Teilnehmer waren zwischen 40 und 72 Jahren alt und bei den Belzigern waren Michaela und Achim die jüngste beziehungsweise der älteste Spieler. Neben sportlichen Leckerbissen gab es das gewohnt gute Belziger Catering zur Stärkung.

 

Hinter dem Tresen sorgten die Eltern eines Belziger Spielers für die Bewirtung. Wir danken im Namen aller Teilnehmer für die tolle Hilfe: Danke!

 

Abends gab es noch ein gemeinsames Buffet und bei Bouletten, Bier und Pasta wurden die Spiele und das Turnier ausgewertet.

 


Samstag, 17. Oktober 2015

Das MBSV Alte Herren Turnier in Bad Belzig

Die "alten" Herren des MBSV statteten ihr Turnier in der heimischen Albert-Baur-Halle aus.

Diesmal waren unsere Gäste der HC aus Güsen, 1. VfL Potsdam und der Blau-Weiß Beelitz.

Der MBSV stellte, zusammen mit der lustigen Weibertruppe zwei Mannschaften.

Den Sieg aber machten der HC Güsen und der 1. VfL Potsdam unter sich aus...,

wobei die Güsener (verstärkt mit je einem Mann aus gegnerischen Mannschaften)

letztlich mehr Glück hatten.

Gefolgt von den alten Herren des MBSV Belzig, Beelitz

und last but not least - der lustigen Weibertruppe

 

Es war mal wieder schön. Und darum ging es - einfach Spaß bei Sport und Spiel


Alte Herren: erfolgreicher 2. Platz beim 4. Werner-Müller-Gedenkturnier