Saisonabschluss 2015

MBSV feiert mit zwei Siegen ein Handballfest

Die Handballer des MBSV Belzig feierten am Sonntag 12. April 2015, mit den letzten beiden Heimspielen ihren Saisonabschluss. Traditionsgemäß liefen wieder alle Mannschaften des Verein zusammen auf und präsentierten sich unserem tollen Publikum. Leider hatte es in dieser Saison bislang noch für keine Mannschaft für einen Titel gereicht.


Die MBSV Männer halten sich die Chance -derzeit auf dem ersten Tabellenplatz- auf die Meisterschaft in der Landesliga Mitte, verbunden mit einem Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Auch unsere männliche D-Jugend, um das Trainerteam Manuel Schmidt und Tillmann Hartisch haben reelle Chancen auf den Titelgewinn in der Pokalrunde -dies wurde bereits letztes Jahr vom Trainer Manuel Schmidt so angekündigt-. Unsere männliche D-Jugend konnte aber wegen der Vorbereitung in einem bayrischen Handballtrainingslager nicht anwesend sein.

 

Eröffnet wurde der Handballtag mit einem Ligaspiel unserer wC-Mädels. Diese besiegten ihre Gäste des Handballverbandes Grün Weiß Werder/Havel mit 29:15 und bedankten sich so beim heimischen Publikum für die tolle Unterstützung ihrer Fans, Eltern und Unterstützern.

 

Nach dem Spiel gab es Ehrungen des Vereinsvorstandes und Verabschiedungen einiger Mitglieder. So verlassen zum Saisonende einige Mädels unserer A-Jugend den Verein aus beruflichen Gründen. Ihr Trainer Denis Wandersee bedankte sich für die tolle Zeit bei 'seinen' Mädels und wurde von ihnen im Gegenzug als bester Trainer mit einem Pokal beschenkt.


Wegen akutem Personalmangel wird in der nächsten Saison keine weibliche A-Jugend mehr gemeldet werden können. Die Ära in Brandenburgs höchster Handballliga ist daher vorerst beendet. Aber die Erfolge bleiben. Unvergessen die Landesmeisterschaft 2014 und das Erreichen der Vize-Landesmeisterschaft in diesem Jahr.


Erfolgstrainer Denis Wandersee wird ab nächster Saison mit einer neu aufgestellten MBSV-Frauenmannschaft versuchen an die Erfolge, welche er mit seinen Mädels erreichen konnte anzuknüpfen...

Er bekommt nun die Chance sich aus der Kreisliga zurück in die Spitze des brandenburger Handballsports hoch zu kämpfen. Die volle Unterstützung seitens des Vereins hat er jedenfalls.

Einen krönenden Abschluss bildeten dann unsere MBSV Männer. Diese spielten gegen die viertplatzierten Gäste der HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf II. Ein Sieg war Pflicht, um im letzten Saisonspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Werder ein finales Aufstiegsspiel spielen zu können. Und, unsere Männer boten vor ausverkaufter Halle einiges. Ein zunächst ausgeglichenes Spiel konnten sie dann, mit einer Strategieumstellung um Trainer Harry Kernke drehen. Sie gewannen dann, ob fehlender Kreisläufer und angeschlagener Spieler recht eindeutig 31:25 und können sich nun freuen am 25. April 2015 zusammen mit einem Bus voller MBSV-Fans in Werder um den Aufstieg in die Verbandsliga zu fighten...

 

Beide Siege, sowie die jetzt schon erfolgreiche Saison wurden am Ende mit Freibier, Köstlichkeiten vom Grill und netten Menschen gefeiert. Auch unser Cateringteam wurde in diesem Zusammenhang durch die Vereinsvorsitzende Diana Weyhrauch mit einem Blumenstrauß gewürdigt. Letztlich ein gelungener Abschluss einer tollen Vereinssaison...

Vereinsergebnisse - Saison 2014/15

MBSV Männer - Meistertitel in der Landesliga Mitte - Aufstieg in die Verbandsliga

 

wA Jugend - Vize Landesmeister (Brandenburgliga)

 

mB Jugend - Platz 3 (Kreisliga PM/TF - Spielbezirk C)

 

wC JugendPlatz 7 (Kreisliga PM/TF - Spielbezirk C)

 

mD JugendPokalsieger HVB Pokalrunde, Platz 5 (Kreisliga PM/TF - Spielbezirk C)

 

mE JugendPlatz 9 (Kreisliga PM/TF - Spielbezirk C)

 

wE Jugend - Platz 9 (Kreisliga PM/TF - Spielbezirk C)

 

 

ohne Ligaspielbetrieb

Alte Herren, Lustige Weibertruppe, F-Jugend & die MBSV-Mini's