Die männliche C-Jugend des MBSV gewinnt auch das 10.Spiel der Saison

Das Hinspiel endete 20:36 auswärts, so sollte auch das Rückspiel in eigener Halle mit einem Sieg vor unseren Männern und vielen Zuschauern machbar sein. Die Vorzeichen waren aber nicht so erfreulich, die angesetzten Schiedsrichter erschienen nicht, so daß sich zwei Belziger Schieris mit Zustimmung der Gegner zur Leitung des Spiels einverstanden erklären mußten. Dem Vorwurf der Parteilichkeit will sich da keiner ausgesetzt sehen, daher war mit einer strengeren Linie zu rechnen.

So war es tatsächlich auch, am Ergebnis änderte dies nichts. Eine 3:0 Führung wurde kontinuierlich bis zur Halbzeit auf 20:12 ausgebaut, wobei noch einiges an Chancen liegen gelassen wurde. Neben vielen erfolgreichen Kombinationen, fielen indes die meisten Tore über Konter. Es konnte durchgewechselt werden, so daß alle Jungs ihre Einsatzzeiten erhielten. Erstmals absolvierte auch Arnold Schwachula ein Punktspiel für den MBSV und machte seine Sache ebenso gut, wie unser Maurice Merten, der sogar seine Chance vom 7meter Punkt zu nutzen wußte. Zu keiner Zeit gelang es den Gegnern, die beiden wurfgewaltigen Rückraumschützen Lucas Dalibor und Hannes Richter in den Griff zu bekommen. Aber auch unser Dustin Freimuth und unser Jannes Wernicke fanden mit schnellen Kontertoren ihre Erfolge . Allein die Abwehr war kein Prunkstück. Zu viele leichte Tore über ein einfaches Doppelpaßspiel der Gegner ließen die Jungs zu und auch den Rechtsaußen bekamen sie zu selten in den Griff. Am Ende jubelten alle über ein 41:21 - indes die vielen Fehler in der Abwehr dürfen sich die Jungs in den nächsten Spielen nicht leisten, wollen sie ohne Punktverlust die Meisterschaft erobern.

 

Es spielten: Eric Wetzel im Tor, Jannes Wernicke (8),Justus Dumschat, Jonas Galle (1),Dustin Freimuth(5),Maurice Merten (1), Hannes Richter (14)Dominik Starick(3); Arnold Schwachula, Max Wilk, Lucas Dalibor(9)