Nach dem überzeugenden Sieg gegen den Tabellenzweiten von der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf ging es diesmal zum Tabellennachbarn aus Luckenwalde.

Die erste Überraschung gab es beim Aufwärmen: komplettes Haftmittelverbot! Zu allem Überfluss wurde dann auch noch mit einem Ball gespielt, der alles Andere als griffig war.

Die Gastgeber kamen anfangs besser mit dem Spielgerät zurecht und führten so schnell mit 3:0. Zudem machten sie die Mitte dicht, so dass unsere Männer oft von den Außenpositionen werfen mussten. Hier fehlte dann zu Beginn das Wurfglück oder der Torhüter der Luckenwalder stand goldrichtig. Erst in der 7. Minute konnte Jannes das erste Tor für den MBSV erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gewöhnten sich unsere Männer dann immer besser an den Ball und endlich trafen auch die Außenspieler, so war Dominik gleich dreimal hintereinander erfolgreich. Mit einer verdienten 10:9 Führung ging es dann in die Pause.