Mittwoch, 26. September 2018

  

Saisonstart der weiblichen C-Jugend

MBSV-Mädels mit Licht und Schatten

Der Saisonstart der weibl. C-Jugend des MBSV Belzig verlief etwas holprig.

 

 

Am 15.09.2018 ging die erste Auswärtsfahrt zur HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst.

 

Die Gastgeber erwiesen sich als sehr hartnäckig und konnten durch eine gute Abwehr viele Angriffsaktionen der Bad Belzigerinnen unterbrechen. Das größte Manko der Spielerinnen des MBSV waren jedoch eigene Unkonzentriertheiten. So wurden alleine in der ersten Hälfte 4 tolle Ballgewinne in der Deckung leichtfertig im Angriff „weggeschmissen“. Dies setzte sich leider auch in Hälfte 2 fort. Zumindest war am Ende der Partie sehr viel Kampfgeist zu erkennen, mit dem sich die Mädchen gegen die drohende Niederlage stemmten. Das Endergebnis von 21:21 war am Ende gerechtfertigt, wenn auch nicht zufriedenstellend.

 

 

 

Das erste Heimspiel folgte nur eine Woche später in der Baur-Halle.  Hier waren diesmal alle Mädchen sehr fokussiert und zeigten von Beginn an, dass man das erste Spiel vergessen machen wollte.

 

 

Über eine sehr konsequente Deckungsarbeit, gepaart mit einer guten Torhüterleistung, wurden die Angriffe gradlinig nach vorne gespielt. Dabei ließen die Bad Belzigerinnen den Ball gut laufen und konnten sich so immer wieder über gute Aktionen und Torerfolge freuen. In der 15. Spielminute, beim Stand von 8:5 erzielten die Gäste der HSG Teltow/Ruhlsdorf ihren letzten Treffer der ersten Halbzeit, hingegen erzielten die Mädchen vom MBSV noch 9 Tore zum 17:5 Halbzeitstand.

 

 

Trotz einiger Unkonzentriertheiten in der Abwehr  blieb das Spiel der Mädchen des MBSV Belzig auch in der 2. Halbzeit auf sehr hohem Niveau.  Vor allem die Bewegung ohne Ball, das Zusammenspiel mit dem Kreis und sehr gute 1 gegen 1-Aktionen prägten das Angriffsspiel. Am Ende stand ein deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter 35:16 Sieg der Bad Belzigerinnen zu Buche.

 

 

 

Für den MBSV Belzig spielten

 

Emilia, Isabel, Leonie, Juliane, Johanna, Gesa, Kim, Carolina, Enya, Annika, Anne, Sara