Sonntag, 13. Dezember 2015

 

MBSV wB-Jugend überzeugt beim letzten spieltag 2015

MBSV weibliche B-Jugend gewinnt gegen den HSC Potsdam 26:20 und verteidigt die Tabellenspitze

 

Bad Belzig. Der letzte Heimspieltag in diesem Jahr wurde vom ersten Rückspiel unserer weiblichen B-Jugend gegen den HSC Potsdam eingeläutet.

 

Nachdem das Hinspiel in Potsdam mit 10 Toren gewonnen worden war, wollten die Mädels natürlich auch in heimischer Halle die 2 Punkte für sich gewinnen.

Das Spiel begann dann relativ ausgeglichen, wobei der Spielfluss der MBSV –Mädels etwas verkrampft wirkte.

Dies hatte aber auf die Torerfolge kaum Einfluss. Beide Mannschaften trafen abwechselnd ins gegnerische Tor.

 

Beim Stand von 8:9 für den HSC legte sich dann die anfängliche Nervosität bei den Belzigerinnen und es begann die stärkste Phase des Spiels aus unserer Sicht. Die Kombinationen klappten und die 3:3 Deckung der Potsdamerinnen wurde ein ums andere Mal erfolgreich ausgetrickst, so dass zwischenzeitlich ein Spielstand von 17:9 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

 

Angefeuert von den zahlreichen Eltern und den bereits anwesenden Spielerinnen der Frauenmannschaft ging es dann mit einem Stand von 18:11 in die Kabine.

 


 

Nach der Pause stellte das HSC-Team seine Deckung um. Mit einer 3:2:1 Deckung wollten die Gäste nun unseren Mädels den Sieg streitig machen.

 

Doch diese begannen die 2. Halbzeit genauso konzentriert wie sie die erste beendet hatten. Im Rücken eine gut aufgelegte Torfrau, die u.a. zwei Siebenmeter halten konnte, ließen sie nichts mehr anbrennen, wenn sie auch ab der 15. Minute die Zügel etwas schleifen ließen. Das Spiel ließ etwas an Spannung nach, wirkte zu hastig und es wurde teilweise zu kompliziert gespielt.

 

Am Ende zeigten sich aber Trainer, Spielerinnen und Zuschauer mit dem 26:20 Endstand und dem erneuten Sieg unserer jungen weiblichen B-Jugend zufrieden. 

 

 

von Conny Boskugel