Sonntag, 30. April 2017

 

Ein verlorener Punkt

MBSV wB-Nachwuchs mit 21:21 Remis beim HSC Potsdam

Potsdam. Am vergangenen Sonntag reiste unsere weiblich B-Jugend zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum HSC Potsdam in die Sporthalle in der Heinrich- Mann- Allee.

Dort sollten zwei weitere Punkte gegen den ewigen Rivalen aus der Landeshauptstadt eingeholt werden.

 

Doch die Partie begann zuerst einmal mit einer Überraschung. Die angesetzten Schiedsrichter  erschienen nicht in der Halle und da auch kurzfristig kein Ersatz verfügbar war, mussten sich beide Mannschaften auf zwei „Unparteiische“ einigen. So tauschte unser Coach Tommy Boskugel kurzerhand seinen Platz auf der Bank mit einem Platz auf dem Spielfeld, um gemeinsam mit der Potsdamer Kollegin für einen fairen Spielverlauf zu sorgen.

 

Mit einer kurzen Verspätung wurde die Begegnung dann angepfiffen. Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich als offener Schlagabtausch ohne Führungen, bevor  sich unsere Mädels  aus einer immer besser werdenden Deckung heraus, über schnelles Umschaltspiel und einfache Tore über die 1. Und 2. Welle sowie die schnelle Mitte,  bis zur Halbzeitpause mit 5 Toren absetzen konnten.

 

Die zweite Halbzeit sollte dann leider ein kleines Spiegelbild der Saison werden. Zuerst lief der Spielfluss wie in Halbzeit eins und die Belzigerinnen konnten ihren Vorsprung  sicher verwalten. Im weiteren Verlauf des Spiels verpassten sie dann aber ihre Chancen, um sich weiter abzusetzen. Im Angriff wollte kaum jemand in die Lücken stoßen, so dass es an Toren fehlte und die Deckung unserer Mannschaft wurde immer wieder löchrig, was  die Potsdamerinnen  nutzten und sich Tor für Tor heran kämpften. Unsere Mädels agierten zu hektisch und die Potsdamerinnen witterten ihre Chance auf einen Punktgewinn.

Und wieder einmal zeigte sich, im Handball bedeutet ein 5 Tore Vorsprung nichts.

In den letzten Minuten der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine spannende Partie bei der die gegnerische Mannschaft eine Minute vor Ende erstmals seit der 15. Minute den Ausgleich bejubeln konnte.

 

Unsere Mädels waren in Ballbesitz, nutzen aber ihre Chance auf den Sieg leider nicht sondern mussten auf Grund des Ballverlustes wenige Sekunden vor Abpfiff noch um den Punkt bangen. Doch auch der HSC konnten den Ball nicht mehr im Netz unterbringen so dass es am Ende bei einem dem Spielverlauf nach, gerechten 21:21 blieb.

 

Ein Dankeschön sei auch an die beiden „Unparteiischen“ gerichtet, die die Partie souverän und fair geleitet haben.

Unsere Mannschaft hatte bereits vor diesem Spiel den 3. Platz in der Kreisliga sicher, ohne eine Chance auf den 2. Platz vorzurücken.

 

Nun bleibt den jungen Frauen zum Abschluss der Saison und damit auch dem Ende der Jugendhallballzeit noch das Spiel am 06.05.2017, 12.00 Uhr in Wiesenburg gegen den derzeit Zweitplatzierten  aus Rangsdorf. Die Mannschaft des  SV Lok Rangsdorf könnte mit einem Sieg als Meister die Saison beenden, aber  da im Handball ja einiges möglich ist wollen unserer Mädels dem Gegner dies nicht einfach machen.

 

 

Conny Boskugel