Samstag, 12. November 2016

 

MBSV wB Jugend kommen nicht ins Spiel

MBSV weibliche B Jugend verliert in Brandenburg an der Havel 21:14

Brandenburg an der Havel. Zu früher Stunde machte sich am vergangenen Samstag unsere weibliche B-Jugend auf den Weg nach Brandenburg/Havel. Dort sollte es um 10.00 Uhr zu einem Aufeinandertreffen mit den Tabellennachbarn vom SV 93 Brandenburg kommen.

 

Nicht ganz pünktlich wurde das Spiel dann auch angepfiffen und ganz unter dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ sollten weitere 2 Punkte eingefangen werden.

 

Leider war dann aber in der 1. Halbzeit des Spiels eher der „Wurm drin“, denn irgendwie schienen unsere Mädels mit dem frühen Aufstehen nicht ganz klar zu kommen.

 

Im Angriff wurde sich kaum bewegt, es wurde zu langsam und statisch gespielt und so gut wie gar kein Druck auf die gegnerische Deckung ausgeübt. Immer wieder kam es im Aufbau zu technischen Fehlern, die sofort durch die Brandenburgerinnen mit einem schnellen Konter bestraft wurden. Diese wirkten in den ersten 25 Minuten insgesamt wacher und kamen  über dieselbe Taktik -Sperre absetzen auf halb links- über die  Kreisspielerin zu vielen Toren.

 

Auch in unserer Deckung fehlte es an Absprache und der Konsequenz beim Zugreifen, so dass die Lücken immer wieder durch die gegnerischen Spielerinnen genutzt und leichte Treffer auf Seiten Brandenburgs zu verzeichnen waren. Mit einem Rückstand von 7 Toren beim Stand von 12:5 ging es dann in die Kabine. Dort appellierten die beiden Trainer an die Mädchen doch endlich zu zeigen, dass sie Handball spielen können und sich nicht so vorführen zu lassen. War es diese Ansprache oder die nicht verebbende Anfeuerung der mitgereisten Eltern, nachdem 5 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt waren, klappte es plötzlich besser.

 

Die Abwehrreihen standen endlich und Brandenburg wurde zu Fehlern gezwungen, die nun mit einfachen und schnellen Toren durch Alina Ulrich oder Dorothea Müller bestraft wurden. Pia Dalibor ging besser ins 1vs 1 wodurch  endlich mehr Gefahr im Angriff herrschte.

 

Doch der Rückstand aus den völlig verschlafenen 30 Minuten ließ sich  nicht mehr aufholen, das Spiel endete mit einem 21:14 und die ersten beiden Punkte in dieser Saison mussten abgegeben werden. Da die 2. Halbzeit mit einem Torverhältnis von 9:9 abgeschlossen werden konnte, wäre sicher am Ende mehr drin gewesen aber die schlechte erste Halbzeit kostete ein besseres Ergebnis.

 

Aber wie sagt man „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“. Nun heißt es den Fokus auf das nächste Spiel legen, was erst in 4 Wochen stattfinden wird. Zeit genug also,  die Fehler zu analysieren und sich neu zu motivieren.

Da die WTV Wünsdorf 1910 ihre Mannschaft zurückzog, wird das nächste Punktspiel unserer jungen Damen erst am 10.12.2016, 16.00 Uhr in Werder gegen die HV GW Werder e.V. ausgetragen.

 

cb