Sonntag, 05. März 2017

 

MBSV WB-Jugend mit deutlichem Heimsieg

MBSV weibliche B-Jugend gewinnen gegen Tabellenschlusslicht HV Luckenwalde mit 28:6

Bad Belzig. Den Heimspieltag am Sonntag, den 05. März 2017 eröffnete unsere weibliche B-Jugend um 10.00 Uhr mit ihrem Aufeinandertreffen gegen das  Tabellenschlusslicht des HV Luckenwalde 09.

 

Nach zuletzt eher durchwachsenen Leistungen sollte wieder ein sicherer Sieg her, um für den Rest der Saison das Selbstvertrauen der Mannschaft  zu stärken.

  

Durch das Trainergespann Kühne/Boskugel war eine klare taktische Marschroute vorgegeben worden, die da hieß - aus einer geschlossenen Deckung viele Gegenstoßtore über die erste und zweite Welle erzielen.

 

Im Positionsspiel sollte eine Einschränkung in der Kombinationsauswahl für mehr Klarheit sorgen.

Hoch motiviert und hellwach begannen unsere Mädels das Spiel und setzen von der ersten Minute an, die besprochene Taktik um. In der Deckung wurde konzentriert und aggressiv gearbeitet, wodurch immer wieder Bälle herausgefischt werden und durch schnelle Konter in einfache Tore umgemünzt werden konnten. Hier taten sich in der ersten Halbzeit v.a. Anna Fiedler und Theresa Borgwald hervor, die immer wieder schnell umschalteten und ihre Würfe sicher verwandelten.

 

In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit wurde das schnelle Duo Fiedler/Borgwald noch durch Laly Caquissi verstärkt, die hauptsächlich durch ihre starke Abwehrleistung glänzte und ein gutes Spiel auf der ungeliebten Rechtsaußen Position machte,  auch wenn an diesem Tag das Wurfglück noch nicht auf ihrer Seite war. Mit einem beruhigendem Spielstand von 11:2 ging es dann in die Kabine.

 

In Halbzeit Zwei sollten dann alle Spielerinnen Einsatzzeit bekommen und durch Positionswechsel verschiedene Spielvariationen ausprobiert werden. So wurde z.B.  Theresa Borgwald kurzzeitig auf der Rückraummitte eingesetzt, um einige Spielzüge zu testen. Insgesamt verlief das Spiel ähnlich wie in der ersten Halbzeit und die Belzigerinnen konnten viele einfache Bälle im Tor ihrer Luckenwalder Gegnerinnen unterbringen.

 

Wenn dann doch einmal das Netz im heimischen Tor wackelte, wurde über die schnelle Mitte sofort wieder Tempo aufgenommen und der Angriff postwendend erfolgreich abgeschlossen. Nach 50 Minuten stand dann ein souveräner 28:6 Heimsieg zu Buche, der wie schon oft auf eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Spielerinnen zurück zu führen ist.

 

Nun gilt es das gewonnene Vertrauen in die eigene Leistung auch in das nächsten Heimspiel am 26. März 2017 mitzunehmen und gegen die Mannschaft des SV 63 Brandenburg-West für eine Überraschung zu sorgen.

 

 

Conny Boskugel