Sonntag, 02. April 2017

 

MBSV mC-Jugend weiter auf Erfolgskurs

MBSV männliche C-Jugend siegt vor heimischen Publikum mit 31:29 gegen den 1.VfL Potsdam

Bad Belzig. Am vergangenen Sonntag um 12.00 Uhr kam es zum Spitzenspiel unserer männlichen C-Jugend. Die Truppe von Georg Wendland und Christian Gericke hatte den Spitzenreiten vom 1. VfL Potsdam II zu Gast. Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein sehr spannendes und enges Spiel.

 

Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Immer wieder wechselte die Führung von unserem MBSV zu den Potsdamern und andersherum. „ Wir wussten dass das kein leichtes Spiel für uns wird. Der Focus lag in vielen Trainingseinheiten auf Potsdam, daher waren unsere Spieler bestens vorbereitet, so das Trainergespann.

Angeführt von einem starken Markus Biniok konnten unsere C-Jungs am Ende die Nerven behalten und holten sich mit 31:29 den Sieg. „Die Jungs haben ein starkes Spiel gespielt und waren enorm Motiviert. Riesen Kompliment. Wir waren von der ersten Minute an wachsam und haben wenig zugelassen. Unsere Deckung stand gut und Billy konnte am Ende noch wichtige Würfe entschärfen. Im Angriff spielten wir konzentriert und mit wenigen technischen Fehlern, resümierte Wendland.  

 

Damit bleibt das Titelrennen offen und spannend wie nie: Auf Platz eins steht der 1. VfL Potsdam mit sechs Minuspunkten, direkt dahinter mit ebenfalls sechs Minuspunkten lauert der Ludwigsfelder HC. Den dritten Rang nehmen unsere C-Jungs ein. Sie haben einen Minuspunkt mehr als die beiden Mannschaften vor ihnen.

 

Restprogramm der mC- Jugend

 

22.04.17 um 16:00 Uhr SV Blau Weiß Wusterwitz – MBSV Belzig

29.04.17 um 12:00 Uhr MBSV Belzig - Ludwigsfelder HC

06.05.17 um 13:00 Uhr HV Luckenwalde 09 – MBSV Belzig

 

noch offene Spielansetzungen gegen die Teams aus Falkensee und Wünsdorf    

 

 

Georg Wendland