Sonntag, 29. November 2015

MBSV B-Jugend fegt ihre Gäste aus der Halle

Weibliche B-Jugend, des MBSV Belzig gewinnt vor heimischem Publikum ganz klar mit 25:4


Bad Belzig. Zu ungewohnter Tageszeit trafen unsere B-Mädels am Sonntag, den 29.11.2015 in heimischer Halle auf den MTV Wünsdorf.

Doch trotz der ungewohnten Spielzeit am Nachmittag waren alle Spielerinnen hoch motiviert. Das Spiel wurde dann auch über die gesamte Spielzeit durch die MBSV-Spielerinnen dominiert.


Auf Grund eines konzentrierten Abwehrverhaltens und dem sicheren Rückhalt durch unsere beiden Torhüterinnen mussten  insgesamt lediglich 4 Gegentore kassiert werden. Durch schnelle Tempogegenstöße und cleveres Ausspielen der gegnerischen Deckung war der Sieg nie in Gefahr.


In Halbzeit Zwei wurde dann fast die gesamte Mannschaft ausgetauscht und alle Mädchen bekamen ihre Chance zu zeigen, was sie können. Dem Spielfluss tat dies keinen Abbruch. Einige Schwächen zeigten sich im Abschluss einzelner Aktionen.

Ohne diese hätte das Ergebnis sicher noch höher zu Gunsten unserer Mannschaft ausfallen können. Am Ende siegten unsere B Mädels eindeutig mit 25:4 (11:3).


Nach drei Spielen und drei Siegen stehen unsere Mädels somit weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 in der Tabelle.

Nun heißt es sich auf das nächste Spiel am 13.12.2015 in heimischer Halle gegen den HSC Potsdam vorbereiten.

Auf Grund der geringen Gruppenstärke werden alle Mannschaften hier insgesamt 4 mal aufeinander treffen. Dieser Reigen wird mit der Begegnung gegen den HSC Potsdam eröffnet.