Sonntag, 23. April 2017

 

Starkes Handballwochenende der MC-Jugend

MBSV Nachwuchs mit zwei klaren Siegen in Wusterwitz und auf heimischer Platte

Wusterwitz. Am Sonnabend fuhren unsere Spieler des MBSV nach Wusterwitz und bestritten dort sehr erfolgreich ihr Rückspiel gegen das Team des SV Blau Weiß Wusterwitz. Zu Beginn kündigte das Torverhältnis (4:4) ein ausgeglichenes und spannendes Spiel an. Bis zur Halbzeit gelang es den Jungs von Georg Wendland, sich mit einem Vorsprung von fünf Toren langsam abzusetzen. In der zweiten Halbzeit entwickelte das Team eine enorme Sicherheit und war dem Gegner durch den Einsatz zahlreicher Spielzüge überlegen. Das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft war sehenswert und dem eines Teams mit großem Zusammenhalt absolut würdig. Durch die zunehmende Tordifferenz konnte der breite Kader gut auf dem Spielfeld eingesetzt werden. Bei einem Punktestand von 35:16 wurde das Spiel abgepfiffen. Die Tore wurden erzielt durch Markus Biniok (9), Colin Meyer (7), Paul Opitz (7), Justin Lips (5), Lion Schmidt (4), Jaime Baltrusch (2) und Paul Gebauer (1). Darüber hinaus konnte der Torhüter Billy Kamradt etliche Tore der Gegner verhindern.

 

Bad Belzig. Gleich am darauffolgenden Tag fand die Begegnung unserer C-Jungs mit der Mannschaft des SSV Falkensee statt. Die Spieler waren hoch motiviert und wollten an den Erfolg des Vortages anknüpfen. Trotz Kampfeswillen lag die Mannschaft zunächst drei Tore im Rückstand. Nur langsam kämpften sie sich bis zum Ende der ersten Halbzeit an einen Gleichstand heran. Durch einen erfolgreich geworfenen Sieben-Meter von Markus Biniok ging die Mannschaft mit einer Ein-Punkt-Führung von 16:15 in die Pause. In der zweiten Hälfte konnten die Jungs endlich mit vier Toren in Folge und einer zunehmend guten Torhüterarbeit von Billy Kamradt ihren Vorsprung ausbauen. Am Ende siegte die Mannschaft mit einer Führung von 33:27. Torjäger in diesem Spiel waren Markus Biniok (13), Colin Meyer (11), Leon Neumann (3), Lion Schmidt (2), Paul Opitz (2) und Justin Lips (2).

 

Die zunehmende Stärke und Erfolgskette der Mannschaft ist vor allem der Ausdauer und dem Engagement von Trainer Georg Wendland zu verdanken. Dreimal wöchentlich führt er – seit einiger Zeit verstärkt durch den neuen Co-Trainer Christian Gericke - ein intensives Training durch und sorgt auch darüber hinaus für einen starken inneren Zusammenhalt der Mannschaft.

 

Die Jungs des MBSV haben es sich zum Ziel gesetzt, Vizemeister in dieser Saison zu werden. Dazu müssen sie die noch zwei ausstehenden Rückspiele in der Kreisliga siegreich bestreiten.

 

Am kommenden Sonntag, dem 30.04., treffen die Spieler des MBSV auf den derzeitigen Tabellenzweiten, auf die Mannschaft aus Ludwigsfelde – ein starker Gegner. Dazu wünscht sich die Mannschaft wieder Unterstützung wie beim letzten Spiel gegen Falkensee. Alle Fans des Vereins und Familienmitglieder sind daher als Zuschauer herzlich eingeladen!!!

 

Anja Meyer

Spielermutti