Samstag, 09. Januar 2016

 

MBSV Jugend mit Heim- und Auswärtspunkte

MBSV C Jugend gewinnt zu Hause gegen den SV Blau-Weiss Wusterwitz 

So spielte die MBSV C-Jugend am vergangenen Wochenende zu Hause gegen Blau-Weiss Wusterwitz.

Bis dato noch sieglos hatte die Truppe die ganze Saison mit Personalproblemen zu kämpfen. Marcus Biniok, Leistungsträger in der Mannschaft fiel nun auch noch, mit Knieproblemen, länger aus.

So standen am Sonntag mehr D als C-Jugendliche im Kader. Trotz allem kämpften die Jungs vorbildlich.

Leider lief im Zusammenspiel, gerade im Angriff, nicht alles zusammen und es wurden sich Würfe genommen, die für den gegnerischen Torhüter keine Gefahr darstellten. Durch technische Fehler und nicht optimalem Rückzugsverhalten erzielte Wusterwitz dann leichte Gegenstoßtore und lag zur Halbzeit mit 9:8 vorn.

 

Im zweiten Abschnitt besserte sich das aber enorm. Die Fehlerquote nahm ab und somit kam Wusterwitz auch nicht zu leichten Toren. David Bräuer im Tor hielt seine Mannschaft im Spiel und nun trafen seine Mitspieler auch vorn besser. Beim Stand von 17:10 gab Trainer Erik Merkel dann allen Spielern ihre Einsatzzeiten.

Am Ende stand dann ein sicherer 18:13-Sieg auf der Anzeigentafel.

 

Glückwunsch zum  Erfolg und somit den Sprung auf Platz 5.

 

Für den MBSV Belzig spielten: D.Bräuer(T), Collin Meyer(2), Jannis Bundschuh(4), Justin Lips(6), Leon Neumann(2), Paul Opitz(3), Paul Gebauer, Arne Schulz, Jaimie Baltrusch , Lion Schmidt(1), Malte Borgwardt, Dario Verseck

Sonntag, 10. Januar 2016

 

MBSV Jugend mit Sieg und Niederlage

MBSV D Jugend zwischen Sieg und Niederlage - unterwegs in Wusterwitz 

 

Dann ging es gleich für die halbe Mannschaft weiter nach Wusterwitz, um dort mit ihren Kollegen der D-Jugend gegen den 1. VfL Potsdam II und Blau-Weiss Wusterwitz zu spielen. Mit zwei Siegen konnte hier der 2.Tabellenplatz errungen werden. Trotzdem die halbe Mannschaft schon ein Spiel in den Knochen hatte spielten Sie von Beginn an sicher und konzentriert. In der Abwehr wurde kaum ein Torwurf zugelassen und im Angriff erzielte vor allem der Rückraum sichere Tore. Auch durch viele Wechsel, wir hatten 15 Spieler dabei, kam kein Bruch ins Spiel. Im zweiten Abschnitt konnte sich auch Stammtorhüter David Bräuer in die Torschützenliste eintragen und auch Jordan Beelitz- unser jünjstes Mannschaftsmitglied sammelte erste Erfahrungen. Am Ende stand ein 29:11 zu Buche.

 

Im zweiten Spiel sollte es schwerer werden. Wusterwitz spielte in den letzten Wochen recht stark und konnte auch gegen den MBSV diesen Trend bestätigen. Vor allem körperlich hatten unsere Jungs hier zu kämpfen. Denn der Gewichtsvorteil lag bei den Wusterwitzern. Auch die tief stehende Sonne und schwache Schiedsrichter(auf beiden Seiten) sorgten nicht für Selbstbewusstsein. In mitten der ersten Hälfte lag man sogar 5:4 hinten. Erst nach und nach bekamen unsere Jungs Zugriff auf die bulligen Angreifer. Im Angriff dauerte es bis Mitte 2.Hälfte ehe die sich bietenden Lücken genutzt wurden. Bis dahin war Coach Dibo Borgwardt schon heiser vom ständigen korrigieren.

 

Doch letztendlich gelang ein 26:16-Erfolg, welcher sich klarer anhört als es der Spielverlauf aussagte. Das Highlight gab es dann in der allerletzten Sekunde. Ein direkter Freiwurf vom eigenen Kreis sollte die letzte Aktion im Spiel sein. Trainer Borgwardt rief Jannis Bundschuh zu – er solle den Ball einfach hinlegen.

 

Dieser aber nahm sich den Wurf und erzielte aus 32 Metern!!! ein Tor des Jahres – über die gegnerische komplette Abwehr überraschte er auch den Torhüter. Grandios!

Die D-Jugend reist nun am letzten Vorrundenspieltag nach Rangsdorf und muss dort den Gastgeber schlagen, um ihren zweiten Platz zu verteidigen.

 

Für den MBSV spielten: D.Bräuer(3), Jannis Bundschuh(23), Leon Neumann(15), Malte Borgwardt(12), Mikka Kerkow(2), Paul Gebauer(1), Dario Verseck, Elias Hübner, Jerome Kother, Reinhold Höhne, Oscar Ibener, Jordan Beelitz, Lukas Mittelstrass, Marc Sonntag und Domenick Leetz  

 

von Dirk Dibo Borgwardt

am letzten Heimspieltag der Füchse Berlin fuhr die männliche D + C-Jugend des MBSV Belzig nach Berlin um die EX-Belziger Fabian Wiede und Willy Weyhrauch anzufeuern. Vor ausverkauftem Haus erlebten die knapp 30 MBSV'er (inklusive einiger Eltern) ein abwechslungsreiches Handballspiel und einige Tore durch Fabian Wiede.

 

Das die MBSV-Minis mit den Füchsen einlaufen durften war auch für die älteren MBSV'er nochmal ein Grund mehr etwas stärker als alle anderen Zuschauer zu applaudieren. 

 

Durch die beiden ehemaligen Akteure aus der Kur-und Kreisstadt ist die Verbundenheit zu den Füchsen natürlich noch um einiges gestiegen. Alle hatten einen schönen Nachmittag in der Bundeshauptstadt und es wurde wieder Elan für die nächsten Spiele gesammelt.    


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ingo (Dienstag, 12 Januar 2016 21:00)

    Ihr müsst aufpassen das ihr die Kinder nicht verheizt. 3 Spiele an einem Tag sind erstens laut Spielordnung regelwidrig, als auch etwas verantwortungslos.