Sonntag, 01. Januar 2017

 

was zwischen den Jahren so passierte

Verein auch zwischen den Spielen aktiv - neues Trainerteam, Speckabspielen und Weihnachtsfeier

Bad Belzig. Traditionell am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages trafen sich die Handballfreunde des MBSV Belzig in der Karl-Liebknecht-Halle zum Speckabspielen.

 

Zu diesem Turnier kamen knapp 70 Teilnehmer. Dazu zählten aktive Handballer von den Männern den MBSV Frauen, den Lustigen Weibern und querbeet aus allen Jugendmannschaften.
Zügig wurde die Meute in fünf "gleichstarke" Mannschaften aufgestellt, die in zehnminütigen Partien alle einmal aufeinander trafen. Dabei ging es aber nicht sonderlich ernst zu, denn auch hier hatte der kollektive Spaß an der Bewegung nach dem fetten Schmaus oberste Priorität. Bei Strafwürfen wurden dann stets die Jüngsten der jeweiligen Mannschaften an den Siebenmeterpunkt gebeten, wobei sich die Keeper einige Male nicht sehr glücklich anstellten.

 

Gewonnen hat am Ende jeder Teilnehmer. Gewonnen gegen den inneren Schweinehund und der Gewissenbisse dem Weihnachtsbraten und der süßen Verführung geschuldet...

 

 

Hier sind die Bilder vom Speck-Weg-Turnier 2016