Saisonstart der männlichen B-Jugend

Die Mannschaft der männlichen B-Jugend des MBSV Belzig hat seit Beginn der neuen Saison drei Begegnungen bestritten.

 

Als Kreismeister der letzten Saison 2017/2018 haben sie sich für die Brandenburg-Liga qualifiziert und müssen sich nun entsprechend neuen Gegnern und neuen Stärken stellen.

 

So mussten sie gleich zu Beginn eine Niederlage gegen die die Mannschaft des 1. VfL Potsdam II erfahren. Mit einem Torverhältnis von 40:15 waren die Belziger den Spielern der Sportschule Potsdam deutlich unterlegen.

 

Nun war es die Aufgabe des Trainers Georg Wendland seinem Team wieder Mut zu machen und ihr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wieder aufzubauen.

 

Bereits im zweiten Spiel gegen die Handballer des Grünheider SV zeigten sich die Jungs von Georg Wendland und Co-Trainer Christian Gericke in gewohnter Form und verloren nur knapp mit 24:26.

 

Am vergangenen Sonntag errang das Belziger Handballteam schließlich seinen ersten Sieg. Obwohl die gegnerische Mannschaft des SV Jahn Bad Freienwalde zu Beginn mit drei Toren in Führung ging, kämpften die Jungs unerbittlich, bis sie sich schließlich in der zweiten Halbzeit mit 5 Toren absetzen konnten. Die Zuschauer bekamen ein temporeiches und abwechslungsreiches Spiel geboten, welches von Teamgeist und guter Abstimmung unter den Spielern getragen wurde. Der Jubel der Mannschaft, des Trainerteams und der Eltern war enorm bei einem abschließenden Sieg von 36:29.

 

Ich denke dass wir nun in der neuen Liga angekommen sind. Die Jungs brauchten einfach Zeit, mit der neuen Härte und dem hohen Tempo umgehen zu können, resümiert Wendland und fügt hinzu: Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber der derzeitige Fortschritt unserer Mannschaft gefällt uns besonders gut!

 

Spieler der Mannschaft: Lukas Gohlke (Torwart); Markus Biniok (10 Tore); Jaime Baltrusch; Lion Schmidt (2Tore); Colin Meyer (9Tore); Leon Neumann (1Tor); Paul Gebauer; Paul Optik (1Tor); Billy Kamradt (Torwart); David Bräuer (5 Tore); Paul Wachner (8Tore);