Sonntag, 09. Oktober 2016

 

39. Burgenlauf - A Jugend des MBSV mit dabei

MBSV männliche A Jugend im Wettkampf um die besten Plätze

Bad Belzig. Die Wochenenden der männlichen A-Jugend sind in dieser, der möglicherweise letzten, Saison - als Mannschaft - entgegen der sonstigen Jahre leider nicht mit rasanten Handballspielen ausgefüllt.

Der Grund: Der Kreisverband Potsdam Mittelmark hielt es für richtig, eine Staffel mit 3 Mannschaften zu bilden, anstatt im Interesse der Jungs die gemeldeten Mannschaften zum Landesspielbetrieb des Handballverbandes Brandenburg (HVB) zu verweisen.

 

Der HVB  führt eine Staffel mit 8 Mannschaften - wenngleich auch 10 oder 12 Mannschaften möglich wären. Nachdem klar war, was das für eine (katastrophale) Saison werden wird, ergaben Rückfragen / Bitten und Wünsche an den HVB - eine Eingliederung in die Landesstaffel sei nicht mehr möglich, die Meldefrist abgelaufen - schließlich müßten die Spielpläne "umgeschrieben" werden. Spielpläne werden heute per Knopfdruck "geschrieben" - doch diesen Knopfdruck wollte in Potsdam keiner bedienen - zu Lasten der handballbegeisterten Jungs!

 

Als Vizekreismeister und mit dem besten Torschützen der letzten Saison der gesamten Saffel - Hannes Richter - dürfen die handballbegeisterten Jungs und ihre Eltern in dieser Saison ganze 6! Spiele bestreiten.

 

 

Sicher wissen sich die Jungs auch anderweitig zu beschäftigen, aber ein bisschen Wettkampf darf schon sein, noch dazu, wenn dieser auch für den Sportunterricht der Schule mit Anerkennung honoriert wird. Also liefen alle fitten und nicht schulbedingt abwesenden Jungs die Acht Kilometer Laufstrecke - mit sehr ansehnlichen Ergebnissen. Einer wollte gar die lange Strecke (...unangemeldet...) laufen, nachdem er seinen Irrtum erkannt und sich der kürzeren Distanz erinnert hatte, kam auch er - schon vermißt, weil selbst nach der walkenden Übungsleiterin - ins Ziel  mit Vier Kilometern mehr in den Beinen als alle anderen. So war am Ende nicht nur das Wetter richtig gutes Laufwetter, sondern waren auch A Jugendhandballer richtig gute Läuferchen! Kompliment!

 

dw