Sonntag, 04. Dezember 2016

 

Erfolgreicher Spieltag für MBSV D-Mädels

Die Bad Belziger Nachwuchshandballerinnen besiegen Potsdam 21:20 und Teltow 21:15 am letzten Spieltag der Hinrunde in Rangsdorf.

Rangsdorf. Am letzten Spieltag der Hinrunde ging es für weibliche D-Jugend des MBSV nach Rangsdorf.

Nach einem schweren Start in die Saison aufgrund von diversen  Änderungen im Spielsystem wollten die Spielerinnen endlich die intensiv trainierten Techniken umsetzen. Denn die ersten Spieltage folgten so schnell aufeinander, das effektive Änderungen kaum möglich waren.

Der erste Gegner war gleich der Tabellenvierte HSC Potsdam. Durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und schnelle Angriffe konnte der MBSV von Anfang an die Initiative übernehmen. Mitte der ersten Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach und einige freie Würfe fanden nicht den Weg ins gegnerische Tor. Folgerichtig ging der der HSC mit 9:6 in Führung. Nach der folgerichtigen Auszeit und einiger Tipps durch die Trainer konnte der MBSV bis zur Halbzeit auf 11:11 ausgleichen.

Nach Wiederanpfiff ging es ausgeglichen weiter, bis der MBSV endlich auf 20:16 wegziehen konnte.

In dieser Phase zeichnete sich Isabel im Tor durch einige gute Paraden aus. Die Führung führte aber nicht zu Sicherheit in der Mannschaft. Durch Fehlwürfe und fehlende Konsequenz in der Abwehr kam der HSC bis auf 20:19 heran. Am Ende belohnten sich unsere Mädchen aber und siegten völlig verdient mit 21:20. Aus der sehr geschlossenen Mannschaftsleistung ragte vor allem Gesa mit 13 Toren hervor.

 

Im zweiten Spiel wartete dann der Tabellendritte HSG Teltow/Ruhlsdorf auf uns. Hier wechselte die Führung immer wieder bis der MBSV sich zum Ende der ersten HZ mit 11:9 etwas absetzen konnte. Die Führung gaben unsere Mädchen dann nicht mehr aus der Hand, zum Ende hieß es 21:15.

In diesem Spiel bekamen alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten und konnten sich so auch in die Torschützenliste eintragen. So konnten wir zum ersten Mal in dieser Saison beide Spiele gewinnen. Das intensive Training mit Trainerin Katrin Wiede zahlt sich langsam aus, die gute Leistung der gesamten Mannschaft lässt für die Rückrunde auf viele gute Ergebnisse hoffen. Zudem sind neue Spielerinnen ins Training eingestiegen, weitere Verstärkung ist immer willkommen.

 

Es spielten: 

Isabel  Polee, Emilia Bahr, Kim Krause, Anne Nickel, Leonie Marohn, Juliane Drese, Johanna Wolter, Enya Kemnitz, Gesa Kreyßing, Sara Nickel, Carolina Kelm    

 

 

Ingmar Nickel