Sonntag, 24. Januar 2016

 

Erste bittere Niederlage BeiM HSC Potsdam

MBSV weibliche B-Jugend rennt der verschlafenen ersten Halbzeit hinterher und...     verliert.

 

Potsdam. Am Sonntag, den 24.01.2016 um 12.00 Uhr traf unsere weibliche B-Jugend in der Sporthalle am Kirchsteigfeld zum nunmehr dritten Mal auf die Spielerinnen des HSC Potsdam. Waren unsere Mädels aus den beiden ersten Begegnungen noch klar als Siegerinnen hervor gegangen, stand dieses Spiel von Anfang an unter keinem guten Stern.

Lag es an der Mittagszeit oder an ein klein wenig zu viel Selbstsicherheit aus den vorangegangenen 6 gewonnenen Partien, die unsere Mannschaft die ersten 35 Minuten völlig verschlafen ließen?!

Ein ums andere Mal wurden die Bälle dem Gegner im Angriff in die Arme geworfen und diesem so die Chance zum Konter gegeben. Das nutzen die Potsdamerinnen natürlich und konnten hierdurch relativ schnell 10 leichte Tore erzielen.

Obwohl es den  Belzigerinnen vereinzelt gelang, gute Chancen heraus zu spielen, haperte es dann an der Treffsicherheit und der Ball wurde über das Tor geworfen oder der Pfosten stand im Weg. Auch laute Anfeuerungen durch die mitgereisten Eltern und Anweisungen ihres Coaches konnten nicht davon ablenken, dass die komplette Mannschaft wohl einen schlechten Tag erwischt hatte.

 

Mit einem Rückstand von 7 Toren ging es beim Stand von 12:5 in die Kabine.


Auch in der 2. Halbzeit sah es zu Beginn so aus, als ob sich dieser Spielverlauf fortsetzen würde. Erst in den letzten 10 Minuten zeigte unsere Mannschaft, was in ihr steckt. Mit einem super Angriffsspiel und schnell durchgespielten Kombinationen kamen sie nun endlich ein ums andere Mal zum Torerfolg. Leider war es an diesem Tag zu spät um die Partie noch für sich zu entscheiden.

 

Bei einem Spielstand von 23:19 besiegelte der Schlusspfiff der beiden Unparteiischen die erste Niederlage unserer Mannschaft in dieser Saison, die diese mit hängenden Schultern akzeptieren mussten.

 

Doch nun heißt es Kopf hoch, gemeinsame Spielauswertung und auf ein Neues beim nächsten Spiel. Als positiv sei noch zu erwähnen, dass die Mannschaft bei konzentriertem und wachen agieren sicher in der Lage ist, an ihre Erfolgsserie anzuknüpfen. Sie hat Potential und manchmal sind Niederlagen notwendig, um  wach zu werden und wieder engagiert im Training zu arbeiten.

 

 

von Conny Boskugel