Samstag, 21. Januar 2017

 

Nix zu holen, unnötig hohe Niederlage in Rangsdorf

MBSV wB-Jugend lässt gegen Tabellenführer und Gastgeber Rangsdorf Federn und verliert mit 20:7

Rangsdorf. Am Samstag stand um 12.00 Uhr für unsere weibliche B-Jugend das letzte Hinrundenspiel auf dem Plan. Ohne die verletzte Alina Ulrich machten sich elf Spielerinnen nebst Eltern auf den Weg, zum SV Lokomotive Rangsdorf, wo mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenersten ein starker Gegner auf  unsere Mannschaft wartete. 

So stand für unsere Trainer auch nicht das Ergebnis des Aufeinandertreffens an erster Stelle, sondern es sollte vor allem an den Defiziten gearbeitet werden. Leider wurden dann die im Vorfeld angesagten Vorgaben nicht eingehalten. Im Angriff kam es immer wieder zu technischen Fehlern, wodurch Rangsdorf zu kontern eingeladen wurde, die diese dann auch erfolgreich abschlossen.

 

Auch fehlte es hier, wie auch schon in den Vorwochen an Bewegung und Selbstvertrauen bei unseren Spielerinnen. Deutlich war ihnen die Nervosität anzumerken und wurden dann doch klare Torchancen heraus gearbeitet, trafen die Mädels schlechte Wurfentscheidungen. In der Abwehr stand unsere Mannschaft sicher und arbeitete gut zusammen, was sich auch darin spielgelte dass von den 11 Gegentoren in der ersten Halbzeit, 5 durch Konter und 2 durch 7m- Entscheidungen erzielt wurden.

 

Verdient ging es bei einem Spielstand von 11:3 in die Kabine. Dort appellierten die Trainer nochmals an das Engagement einer jeden einzelnen Spielerin und erinnerten an die, im Training geübten Spielzüge.

 

In Halbzeit zwei änderte sich das Spielbild dann aber nicht viel. Im Angriff wurde zu harmlos agiert und viele Fehler gemacht.

In der Abwehr stand die Mannschaft gut und kassierte zu Recht die wenigsten Tore der Hinrunde gegen den starken Rangsdorfer Angriff. Überzeugen konnten an diesem Spieltag unsere beiden Torhüterinnen Nele Neubert und Lea Boskugel, sowie Dorothea Müller, auf der Mitte und in der Abwehr.

Ein tolles Spiel auf ungewohnter halb links Position machte Anna Fiedler und am Kreis stand Theresa Borgwald ihre „Frau“.

Nach 50 min pfiff das ahrensdorfer Schiedsrichtergespann, welches die Partie sicher und souverän leitete, das Spiel bei einem Stand von 20:7 ab.

 

Glückwunsch an die Rangsdorferinnen, die verdient gewonnen haben. Für unsere Mannschaft heißt es nun, die Fehler analysieren und an der Verbesserung arbeiten, bevor beim nächsten Heimspieltag am 19.02.2017, 12.00 Uhr  gegen die HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf die Rückrunde offiziell beginnt.

 

 

Conny Boskugel