Samstag, 16. Januar 2016

 

Kompliment an die Mannschaft

MBSV weibliche B-Jugend gewinnt beim MTV Wünsdorf ganz souverän

 

Wünsdorf. Am Samstag, den 16. Januar 2016 hieß um 14.00 Uhr es für unsere weibliche B-Jugend, etwas verletzungsgeschwächt durch das Fehlen von Dorothea Müller und Lea Boskugel, Anpfiff zum nächsten Auswärtsspiel gegen die Spielerinnen des MTV Wünsdorf 1910.

 

Gleich zu Beginn des Spiels mussten die Belzigerinnen feststellen, dass es kein leichtes Spiel gegen die fast alle im Jahr 2000 geborenen Wünsdorferinnen werden sollte.Die ersten Minuten waren gekennzeichnet von einem gegenseitigen Abtasten wobei allerdings auffiel, dass durch die Schiedsrichter bereits nach 20 Sekunden Angriffsspiel durch den MBSV der Arm zum Zeitspiel gehoben wurde, obwohl großer Druck auf die Deckung der Wünsdorfer ausgeübt wurde.

 

Hierdurch etwas verunsichert steckten unsere Mädels aber nicht auf, sondern kämpften immer weiter.

Wie schon in den vergangenen Spielen war die Abwehr unserer Mädchen für die Gegnerinnen nur schwer zu überwinden. Hier kam es nur zu kleineren Fehlern. Im Angriff zeigten sich in diesem Spiel leider Schwächen in der Verwertung der Chancen wodurch sich die Mannschaft das Leben selbst schwer machte und die gegnerische Torfrau berühmt warf.

Trotz allem ging es mit einem knappen Vorsprung für Belzig beim 5:8 in die Halbzeitpause.

 

Auch die zweite Hälfte des Spiels bot den mitgereisten Eltern ein ähnliches Bild wie die ersten 25 min. Auffällig war allerdings , dass sich die Unparteiischen an diesem Tag wohl vorgenommen hatten, Strafen lediglich gegen die Trainerbank unserer Mannschaft auszusprechen, wohingegen das schubsen in der Luft, von hinten in den Arm greifen u.a. nicht geahndet wurde.

Zu guter Letzt wurde dann  in Halbzeit zwei die  rote Karte gegen die belziger Bank mit einer etwas zweifelhaften Begründung gezeigt.

 


 

Aber auch in dieser schwierigen Situation bewies unsere Mannschaft Herz und kämpfte fair um die Punkte.

Hervorzuheben ist hier Laly Caquissi, die wie die gesamte belziger Mannschaft ihre Stärke im schnellen Umschalten bei Ballgewinn zeigte. Diesmal belohnte sie sich endlich selbst, indem sie zwei wichtige Tore zum Sieg beitrug, darunter den erfolgreichen Abschluss des Gegenstoßes zum 11:15 kurz vor Ende.

Ein negativer Höhepunkt in der spannenden Partie war dann  der Wurf einer gegnerischen Spielerin aus 1m Entfernung in das Gesicht von Alina Ullrich.

 

Insgesamt zeigte die Mannschaft aber ein tolles Spiel, in dem sie nie aufgaben oder „zickig“ wurden. Belohnt wurde das am Ende mit weiteren 2 Punkten durch den Auswärtssieg von 12:15. Am nächsten Wochenende wartet mit dem HSC Potsdam schon der nächsten Gegner auf unsere Mädels. Hiermit wird auch die Rückrunde eingeläutet. 

 

 

 

von Conny Boskugel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0