Samstag, 14. Januar 2017

 

HarT erkämpfte Punkte in letzter Sekunde gesichert

MBSV wB-Jugend gewinnt gegen Teltow/Ruhlsdorf II, nach nervenaufreibendem Spiel mit 12:13

Kleinmachnow. Am Samstag, den 14.01.2017 traf unsere weibliche B-Jugend ohne die angeschlagene Alina Ulrich und die verhinderte Hannah Brenner  im ersten, vorgezogenen Rückrundenspiel auf die Mannschaft der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II.

 

Nach schwierigem Start ins neue Jahr war es von Beginn an klar, dass es ein schweres Spiel werden würde, war doch das Hinspiel nur mit einem Tor Unterschied gewonnen worden, aber mit einem solchen Handballkrimi hatte niemand gerechnet.

Nach dem Anpfiff sahen die mitgereisten Fans eine starke Abwehr mit einer  überragend aufgelegten Nele Neubert im Tor. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass das Spiel durch die starken Abwehrreihen auf beiden Seiten dominiert werden würde, was ein Spielstand zur 12. Spielminute in Höhe von 2:1 aus belziger Sicht auch bestätigte.

 

Bälle wurden auf Grund der guten Deckungsarbeit immer wieder gewonnen, aber trotz gut herausgearbeiteter Wurfchancen fehlte es unseren Mädels immer wieder an Treffsicherheit. Teltow spielte mit einer gut aufgestellten offensiven Deckung, die unserer Mannschaft deutliche Probleme bereitete, obwohl in den vergangenen Trainingseinheiten insbesondere hieran gearbeitet wurde.

 

So trennten sich beide Mannschaften zur Halbzeit lediglich bei einem Torestand von 5:3 aus Sicht unserer  Spielerinnen.

In der Kabine lobte die Trainerin die Mädels für ihr starkes Engagement in der Deckung, machte aber auch deutlich, dass alle Spielerinnen im Angriff mehr Laufbereitschaft zeigen müssen, um den Vorsprung weiter auszubauen.

 

Nach der Pause entwickelte sich das Spiel aus belziger Sicht dann doch zunächst anders als geplant. Innerhalb weniger Angriffe konnte Teltow sich heran kämpfen und mit einem 6:5 in Führung gehen, so dass  durch Trainerin Antonia Kühne eine Auszeit genommen werden musste, um die Mädels wieder wach zu rütteln.

Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, was den Blutdruck von Trainerin und Eltern steigen ließ.  Ständige Führungswechsel und immer häufiger auftretenden technische Fehler kennzeichneten die zweite Hälfte der 2. Halbzeit.

Kurz vor Ende der Partie gelang es den Belzigerinnen, sich mit 2 Toren abzusetzen, was aber noch nicht die Entscheidung sein sollte.

 

Teltow gelang es 30 sec vor Schluss, sich auf ein 12:12 heran zu kämpfen. Die mitgereisten Eltern hielt es nicht mehr auf den Plätzen und unserer Mannschaft blieben nur noch wenige Sekunden, um sich den Sieg zurück zu holen und die 2 Punkte doch noch mit nach Hause zu nehmen. 

 

Schnell wurde der Angriff eingeleitet und 3 sec. vor dem Abpfiff fasste sich Pia Dalibor ein Herz und kam durch eine gute Finte zum Wurf, der durch ein Tor zum 12:13  belohnt wurde. Für Eltern und Trainerin blieb der Griff zur „Herztablette“, für unsere Mannschaft ein weiterer, gemeinsam hart erkämpfter Sieg  und vorerst der 2. Tabellenplatz.

 

Am nächsten Samstag  wartet mit dem  SV Lok Rangsdorf nun der letzte Hinrunden Gegner auf die jungen Spielerinnen.

 

 

Conny Boskugel