Montag, 29. August 2016

 

ErsteR Test gegen unbekannte Gegner

MBSV mD-Jugend treffen auf die Handballfreunde aus Zahna und die wD-Mädels zum Freundschaftsspiel

Bad Belzig. In den Sommerferien erhielt ich eine E-Mail, mit der Bitte zu prüfen, ob meine Jungs nicht Lust auf ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Zahna 1921 hätten, natürlich ganz ungezwungen.

 

Von meiner Seite sprach auch nichts dagegen, aber da wir uns in den Ferien befanden, war es eine Herausforderung genug Kinder zusammen zu bekommen, um mit einer Mannschaft aufzulaufen.

 

Nach einigen Kontaktaufnahmen per Nachrichtendienst mit den Eltern, haben wir es doch geschafft eine Mannschaft mit Auswechselspieler auf die Beine zu stellen.

 

 

Hier noch einmal ein großes Dankeschön an die Eltern

und

an Denis, der sich bereit erklärt hat, die Spiele zu pfeifen.

 

 

Auch Katrin, mit ihren Mädels hatte Interesse gezeigt und angefragt. Es wurde dann ein Freundschaftsturnier, jeder gegen jeden. Auch der Trainer von Zahna, Axel Schlotbohm, fand die Idee super und so setzten wir dann die Theorie in die Praxis um. Alle hatten eine Menge Spaß und die müden Ferienknochen wurden nach langer Zeit auch einmal mehr bewegt.

Gespielt wurden jeweils 20 Minuten, 2 Spiele gegen Zahna, mit einen unentschieden (12:12) , einer knappen Niederlage (11:12) und einem Spiel gegen unsere D-Mädels mit einem Sieg (18:6).

 

Ziel war es, die Jungs und Mädels wieder für den Spielbetrieb zu begeistern. Und für uns Übungsleiter zu sehen, wo die Kinder technisch, taktisch und spielerisch stehen.

 

Fazit, mit der Mannschaft brauchen wir uns nicht verstecken, die Kinder sind extrem motiviert und haben viel Freude am spielen, auch wenn es einmal nicht zum Sieg gereicht hat.  

 

dh