Samstag, 24. September 2016

 

Saisonauftakt war voller Erfolg

MBSV männliche D-Jugend gewinnt und verliert je ein Spiel in Rangsdorf

Rangsdorf. Zu unserem ersten Auswärtsspiel in Rangsdorf war der gesamte Kader der D-Jugend des MBSV spielbereit und siegeshungrig, was auch zum Teil umgesetzt wurde.

 

Zum ersten mal haben die Jungs in dieser Zusammensetzung an einem Turnier teilgenommen und überraschend gut gespielt.

 

Das erste Spiel gegen Teltow/Ruhlsdorf II war spielerisch eine 1+. Das Zusammenspiel zwischen allen Stationen/Positionen auf dem Feld war Klasse anzusehen. In den ersten 20 Minuten hat die Mannschaft des MBSV Druck nach vorn ausgeführt, kam es dennoch zu einem schnellen Konter der Teltower, hat Marc Sonntag im Tor das schlimmste verhindert.

 

 

Ein sicheres Zusammenspielen und vor allem Passen war der Erfolg des gesamten Spieles und letztendlich des guten Ergebnisses. Zwischenstand zur Halbzeit 12:4 für die Belziger. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir die ersten 10 Minuten komplett verschlafen und Teltow kam bis auf 2 Zähler (12:10) an uns heran, mit der „Time-Out-Karte“ und einigen taktischen sowie personellen Veränderungen haben zum Ende die Jungs das Spiel gerockt und mit 20:12 gewonnen.

 

Highscorer in diesem Spiel war Malte Borgwardt mit 9 Treffer, 5 Tore hat unser „Terrier“ Reinhold Höhne dazu beigetragen und das von der RA-Position, 3 Tore Robin Meyer, in seinem ersten Spiel überhaupt, und jeweils ein Treffer erziehlten Mika Kerkow, Domenik Leetz und Oscar Ibener.

 

Auch an den mitgereisten Eltern ein großes Dankeschön für die super Fanarbeit am Spielfeldrand. Hat echt spass gemacht, als Trainer euch im Rücken zu haben.

 

Das zweite Spiel im direkten Anschluss zehrte an die Kondition. Brandenburg spielte überzeugend, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff. Auch der Torwart der Gegner war eine Klasse für sich und hat 90% der Torwürfe unserer Jugend abgewehrt. Viele kleine "Fehler'chen" führten zu einem schnell ausgeführten Konter der Brandenburger und dann zu einem Tor.

Bis zur Halbzeit konnte der MBSV gut mithalten 7:12, in den letzten 20 Minuten war in der gesamten Mannschaft die Luft raus und das Endergebnis 12:25 war dann einfach nur noch hinzunehmen. Trotzdem haben sich die Jungs nicht aufgegeben und haben das beste aus diesem Spiel herausgeholt und gekämpft.

 

Danke auch noch einmal von mir.

 

 

dh