Sonntag, 06. Dezember 2015


MBSV mB Jugend - Remis in Kleinmachnow

Punkteteilung zum Nikolaustag - nach einem echt geilen Handballspiel


Kleinmachnow. Zur besten Kaffeezeit am Nikolaustag – wo sich Nichtsportler Stollen und Glühwein munden lassen – traten unsere Jungs in Kleinmachnow zum Kräftemessen an. Begleitet von einer zahlreichen,  lustigen und kampferprobten Elternschar, ausgestattet mit vielen süßen Köstlichkeiten verschliefen die Jungs offenbar wegen derer schlicht den Spielbeginn. Teltow startete furios und schenkte uns sogleich zu Beginn ein 6:1 ein. Die Deckung war einfach nicht da, Teltow spielte sehr druckvoll und vollendete mit Vorliebe über den Kreis.

 

Gegen diesen Start konnte auch unser Erik Wetzel im Tor zunächst nichts ausrichten. Unmittelbar vor Spielbeginn nahm Erik unserem Lucas die Last des Torehütens ab. Hatte Lucas als etatmäßiger Feldspieler zunächst diese Bürde von unserem Jannes – ebenfalls ein etatmäßiger Feldspieler - nach dessen andauernden Verletzung übernommen – der seinerseits nach der Verletzung von Erik ins Tor gewechselt war – schloß sich jetzt der Kreis zur Freude aller  – Erik war wieder da!

Und das war er auch dann wieder – mit guten Paraden sorgte er jetzt für Stabilität und die Partie nahm Fahrt auf beiden Seiten auf. Gegen die offensive Deckung der Teltower Jungs wurde auf ein Spiel mit zwei Kreisläufern umgestellt, die faktisch wirkungslose 6:0 auf eine 4:2 Deckung – und es lief. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde der Spielstand beim 12:12 egalisiert – mit Halbzeitpfiff die erste Führung erkämpft.

 

 

Die zweite Hälfte bot für alle Beteiligten einen sportlich hochklassigen Schlagabtausch – in dem die Heimmannschaft fast immer einer Führung der Belziger hinterherlaufen musste, die zwischenzeitlich auf 3 Tore angewachsen war – beim 20:20 indes wieder ausgeglichen wurde. Beide Teams schenkten sich nichts.

Die insgesamt seht fair,  sehr laufintensiv und technisch super geführte Partie machte richtig Spaß und war ein echter Leckerbissen – aber eben der nicht süßen, sondern schweiß -  und adrenalientreibenden Art. Tore fielen aus allen Positionen, aus Kombinationen und Kontern auf beiden Seiten, doch noch eine Minute vor Spielschluß mit 2 Toren vor für die Belziger. Und jetzt wurde es noch spannender -  im Wollen, noch mehr zu Wollen, blieb der vorletzte Angriff hängen, unmittelbar darauf folgte der Anschlusstreffer der Heimmannschaft.

Jetzt waren es noch knapp 30 Sekunden zu spielen und anstatt Ruhe zu bewahren und die Zeit herunterzuspielen wurde auch dieser Angriff durch einen unvorbereiteten Torwurf leichte Beute des Teltower Torwarts – Teltow im Ballbesitz – leitete einen Konter ein, dieser wurde gestoppt, ein Pfiff – Ende des Spiels.

 

Alle Beteiligten stellen sich auf einen 9 Meter Wurf ein, die Belziger stellten eine Wand zur Abwehr, die Teltower klärten, wär den letzten Wurf über diese Wand nehmen wird. Und dann Verwunderung auf allen Seiten – das Schiripaar aus Ludwigsfelde zeigte jetzt auf den Siebenmeter Punkt und zog für unseren Abwehspieler die Rote Karte. Zunächst Erstaunen hier und da, dieses wich der Vorfreude dort und wurde zum Entsetzten bei uns. Der eilig ernannte Siebenmeterschütze trat zum Punkt, Pfiff und Tor – Ausgleich. Riesige Freude bei unseren Gastgebern, betretenes Schweigen bei uns – aber dann doch Zufriedenheit mit dem Punkt angesichts des unterirdischen Starts – Ende gut – alles gut. Und – es war sicherlich ein Handballspiel, welches Werbung für unseren Sport in bewegten Bildern gemacht hat !


Diana Weyhrauch

 

Es spielten:

Erik Wetzel (TW), Maurice Merten (1), Max Wilck, Jonas Galle (2), Dustin Freimuth(2), Tobias Wahrlich (4), Hannes Richter(8), Dommenic Starik (5), Arnold Schwachulla, Lucas Dalobor(8)




von Diana Weyhrauch