Samstag, 14. Januar 2017

 

MBSV A-Jugend in Wünsdorf nicht auf der Höhe

MBSV Nachwuchs verliert den Anschluss an gut spielende Wünsdorfer und unterliegt mit 42:28

Wünsdorf. Für einen kurzen Moment ward überlegt, die Kiste mit heißen, dampfenden Pizzen in die Kabine der Gegner zu tragen....

Es gibt gebrauchte Tage , es gibt katastrophale Spiele und manchmal gibt es beides. Solch eine Mischung durchlitt die männliche A Jugend, nebst Elternschar am Samstag in Wünsdorf. Nach dem Unentschieden in eigener Halle hatten beide Teams das Gefühl , das eine drauf legen zu können. Wir sicherlich besonders, da uns im Hinspiel mit Dominik ein Torgarant und Abwehrbollwerk gleichermaßen "Blaukartengesperrt" fehlte.

 

Also mit voller Kappelle nach Wünsdorf gereist und mit voller Klatsche heimgekehrt. Es funktionierte nichts.

Zwar gelang uns nach einer schnellen Führung der Gastgeber von 4:1 dann beim 8:8 der Ausgleich.

Doch die Hoffnung starb sogleich mit, denn auch danach lief nichts zusammen. Nach 5 technischen Fehlern in Folge und prompten Gegentoren als Antwort wirkte auch der Pausenpfiff beim 19:14 nicht wirklich erlösend. Als nach Wiedereintritt in das Furchtbarspiel sodann 4 klare Chancen buchstäblich vertan wurden, blieben die glücklosen Helden alle auf der Bank.

 

Die Jungs, die sonst nicht so viel Einsatzzeiten bekommen, waren jetzt dran und durften sich mit den sehr körperbetont spielenden Wünsdorfer Jungs messen. Das Torffestival der Gegner war deprimierend, obgleich William noch einiges super entschärfen konnte. Einzig Dominik - wie ein Schweizer Uhrwerk - kämpfte um jeden Ball , jedes Tor!

Am Ende 12 Tore, eines davon hätte beim Hinspiel schon gereicht... Trotz sieben 2-Minutenstrafen für die Hausherren, für uns gab es zwei - ein solches Debakel...

 

Die als Dankeschön an die Jungs geplanten Pizzen fanden dann zwar doch den Weg zu unseren Jungs , der richtige Appetit fehlten dann doch so einigen...

 

Es spielten: Erik Wetzel , William Ringewald im Tor , Mertens, Maurice (1),, Freimuth, Dustin (1), Galle, Jonas (1),Dumschat, Justus , Wernicke, Jannes (3), Warlich,Tobias (4), Richter,Hannes (2),Starik, Dominik (12), Schwachulla, Arnold , Dalibor Lukas (3)

 

Liebe Eltern , Danke fürs Mitleiden im Sinne von - geteiltes Leid ...

 

 

Diana Weyhrauch

Übungsleiter, MBSV männliche A-Jugend