Sonntag, 08. April 2017

 

letztes Saison- & Heimspiel der Md-Jugend

MBSV Nachwuchs mit einem Sieg und einem Remis im letzten Spiel auf heimischer Platte

Bad Belzig. Am Samstag, 08. April 2017 machte sich die männliche D- Jugend des MBSV Belzig auf, ihre letzten beiden Spiele für diese Saison zu bestreiten. Diese fanden in der heimischen Albert-Baur-Halle statt.

Der SSV Falkensee war der erste Gegner, der zu bezwingen war. Wir waren auf ein schweres Spiel gefasst, da Falkensee in der Tabelle auf Platz 7 stand.

 

Nach dem Anpfiff gingen wir schnell mit einem Tor in Führung und gaben diese auch nicht mehr ab. Zur Halbzeit konnten wir mit einem Torverhältnis von 10:7 von der Platte gehen. Mit einer Analyse und einem riesigen Motivationsschub in der Kabine, ging es in die zweite Hälfte.

 

Wir waren sicher, dass sich der SSV Falkensee auch gut vorbereitet hat. Aber die Jungs des MBVS Belzig waren in diesem Spiel klar vorne und zogen immer weiter davon. Zum Abpfiff hielt das Schiedsrichterteam einen Spielstand von 27:15 fest. Der Sieg wurde natürlich mit zahlreichen Fans, die zur Unterstützung auf den Bänken saßen, gefeiert.

 

Nach einer längeren Ruhephase ging es in das nächste und auch letzte Spiel dieser Saison. Der Gegner hieß SV LOK Rangsdorf und belegte den 6. Tabellenplatz. Demzufolge wurden unsere Jungs erneut auf ein sehr schweres und temporeiches Spiel vorbereitet.

 

In der 1. Hälfte ging Rangsdorf erstmal in Führung, wobei diese mehrmals ausgeglichen wurde. Zum Halbzeitpfiff konnte der SV LOK Rangsdorf eine 11:10 Führung für sich erspielen. In der Halbzeit wurden taktische Mängel erkannt und einige Umstellungen notwendig. Wir waren überzeugt, dass sich auch Rangsdorf auf uns eingestellt hatte. Wir erwarteten eine spannende 2. Halbzeit. Nach einigen Minuten stellte sich heraus, dass Rangsdorf die bessere Taktik gewählt hatte und so seine Führung weiter ausbauen konnte. Unsere Jungs kämpften bis zum Schluss, aber der Gegner hielt die besseren Karten in der Hand. Zum Abpfiff stand es dann 23:19.

 

Mit einem Shake Hands bedankten wir uns bei den Gegnern und dem Schiedsrichter-  und Kampfgerichtsteam für ein faires und verletzungsfreies Spiel. Wir bedankten wir uns bei den Eltern der Kids für die Unterstützungen jeglicher Art und gehen erschöpft aber glücklich in die Saisonpause.

 

 

Melanie Spatzier

Übungsleiterin, MBSV - männliche D-Jugend