Samstag, 06. Februar 2016

 

Revanche gegen Teltow/Ruhlsdorf geglückt

MBSV mB-Jugend holt sich 2-Punkte und bringt Hinspiel wieder ins richtige Licht...

Bad Belzig. Nach dem Punktverlust im Hinspiel ( 30:30) und fast überstandener Erkältungswelle sollte am Sonntag vor heimischen Publikum ein Sieg für die männlichen B Jugend her.

 

Der Start gelang besser - 6:6 im Gegensatz zu 1:6 - eine klare Angelegenheit wollte es nicht werden. Die Gegner spielten beherzt und schnell, zogen auf die sich ihnen in der Deckung bietenden Lücken, fanden den freien Mann und versenkten ihre Chancen sicher.

 

Unsere Jungs schienen etwas zu behäbig, verließen sich zu sehr auf geplante Kombinationen und ließen dabei Chancen aus, die sich ihnen boten.

 

 

Die Souveränität des Dirigenten auf der Mitte ward vermißt, das machte es den Nebenleuten etwas schwieriger als geplant. So blieb es bis zum Seitenwechsel eng, auch - da die Teltower einen Freiwurf zum 15:14 Anschlusstreffer nutzen konnten. Wegen der latenten Gefährlichkeit eines direkten Freiwurfs, der selten das Tor, häufig aber den Kopf eines Spielers in der Mauer findet, wurde keine Mauer gestellt , der platzierte Wurf fand sein Ziel. Ärgerlich, aber nicht unbedacht.

 

Mit der zweiten Hälfte kam die Souveränität dann doch, sehenswerte Treffer aus der zweiten Reihe, Konter nach Ballgewinnen und durchgespielte Kombinationen brachten den Erfolg - ein 5 Tore Vorsprung (25:20) konnte ausgebaut (32:26) und bis zum 34:28 Endstand gehalten werden. Auffälligster Spieler war unser Hannes Richter, der sein technisches Potential voll nutzen konnte und mit 14 Treffern bester Torschütze war.

 

Es spielten:

 

Eric Wetzel ( TW), Maurice Merten, Max Wilck, Jonas Galle (1), Dustin Freimuth(2), Justus Dumschat(1), Tobias Wahrlich(2) Hannes Richter (14) Dominic Starick (5), Arnold Schwachula, Lucas Dalibor (9)

 

 

Diana Weyhrauch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0