Samstag, 05. Februar 2016

 

Sieg und Niederlage für D-Jugend des MBSV

MBSV-D-Jugend spielt in der Meisterschaftsrunde gegen Potsdam und Brandenburg.

Bad Belzig. Die D-Jugend des MBSV spielt nach einer hervorragenden Hinserie, welche die Mannschaft auf Platz 2 beendet hatte, nun in der Meisterrunde um Platz1–7.

 

Hierbei sind nun aber unter anderem die TOP-Vertretungen 1. VfL Potsdam I, SV63 Brandenburg-West sowie der SSV Falkensee die Gegner.

 

So war nun der 1. VfL Potsdam sowie der SV63 Brandenburg-West zu Gast in der heimischen Albert-Baur-Halle. Beim VfL spielten ausschließlich nur die Jungs des älteren Jahrganges (2003) sowie viele Spieler die schon in der Sportschule aktiv sind. Das Hinspiel ging schon klar verloren. 

 

 

So schonte Trainer Dirk Borgwardt die Stammspieler, und nahm Jannis Bundschuh gar nicht ins Team, da dieser etwas angeschlagen war. Leider stand auch Torhüter David Brauer nicht zur Verfügung. So stand am Ende ein 8:42 auf der Anzeigetafel. Aber alle Spieler hatten ihre Einsatzzeiten.

Und auch aus solchen Spielen lernt man. Gegen den SV 63 West Brandenburg gab es im Hinspiel auch eine Niederlage und die Hoffnung auf einen Sieg war doch eher verhalten. Nun aber, bis auf die Torhüterposition, mit allen Spielern an Deck lief es von Beginn an sehr gut. Zwar führte Brandenburg ständig mit 3 Toren. Aber man konnte sehen das unsere Jungs mithalten können. Im Angriff wurden wenig technische Fehler gemacht. Leon Neumann und Jannis Bundschuhwaren stets gefährlich, die Torquote lag bei über 60%. Das ist mehr als ordentlich.

 

Und auch Domenick Leetz, Dario Verseck, Mika Kerkow und Reinhold Höhne konnten sich wieder in die Torschützenliste eintragen. Doch in der Abwehr vielen zu leichte Treffer. Marc Sonntag versuchte sein Bestes im Tor  - war dann aber überfordert. So versuchte der Trainer mit Mittelmann Malte Borgwardt im Tor nochmal Akszente zu setzen. Dies sollte sich auszahlen.

 

Schon zur Halbzeit schaffte der MBSV den 11:11 – Ausgleich. Im 2.Abschnitt lag der MBSV dann stets vorn. In der Abwehr mußte Schwerstarbeit geleistet werden. Hier konnte unter anderem Mika Kerkow gegen seinen viel schwreren Gegner überzeugen. Nun stellten die Gäste aber auf Manndeckung um. Als dann Jannis Bundschuh noch eine 2-Minuten-Zeitstrafe erhielt und Brandenburg zum Ausgleich traf, schien sich doch eine Niederlage anzubahnen.

 

Aber die Jungs kämpften vorbildlich, ließen keinen Treffer mehr zu.

14 Sekunden vor dem Ende hielt Borgwardt den letzten Ball und spielte Leon Neumann das Spielgerät zu. Da nun nur noch 4 Sekunden zu spielen waren zog dieser aus fast 20 Metern ab...in den Winkel. 26:25. Der Jubel war unbeschreiblich groß und die schon gut besetzten Ränge applaudierten frenetisch. Ein glücklicher, aber doch verdienter Sieg, welcher Auftrieb für die nächsten Aufgaben gibt.

 

Es spielten: 

Jannis Bundschuh(13), Leon Neumann(9), Dario Verseck(5), Malte Borgwardt(4), Mika Kerkow(1), Reinhold Höhne(1), Domenick Leetz(1), Paul Gebauer, Jerome Kother, Jordan Beelitz, Kolja Böhme, Elias Hübner und Marc Sonntag.

 

DiBo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0