Dienstag, 16. Februar 2016

 

MBSV MB Jugend - Testspiel gegen BR Coswig

Die große Handballfamilie endet nicht an Landesgrenzen !

 

Die Handballer vom Blau Rot Coswig/Anhalt haben uns kontaktiert und wir haben gern zugesagt, in einem Trainingsspiel gegeneinander anzutreten. Es ist schon mal was anderes gegen völlig unbekannte Mannschaften anzutreten und mal zu schauen, wie so der Ball in Sachsen Anhalt läuft. Nachdem unsere Jungs am vergangenen Wochenende in einem recht schlechten Spiel dann doch die Punkte aus Luckenwalde mitgebracht haben, kam uns das Spiel zur Trainingszeit echt gelegen. Ziel war es, vieles zu probieren, das Ergebnis war nicht das, was uns tatsächlich interessierte – wenngleich ein Sieg immer das Schönste ist.

 

Vereinbart auf 2x30 min – unterstützt von unseren Eltern im Kampfgericht, angefeuert von vielen Eltern wurde das Spielchen von unseren Schieres Maik und Steffen geleitet.

 

 

Coswig spielt einen schnellen Ball, stoßen auf die Lücken und setzten ihre Außen sehr gut ein, wobei sie gerade auf diesen Positionen richtig gute Jungs haben. Unsere Deckung reagierte hier zu langsam, der auf Halb aushelfende Außen kam dann meist bei seinem Gegner zu spät. Da auch unsere Jungs im Tor nicht den richtigen Tag erwischet haben, fanden viele Würfe auch Ihr Ziel. Unsere Stärken liegen mehr in den Würfen aus der zweiten Reihe.

 

Hierfür wurden mehrere Varianten durchgespielt, bei Nichtgelingen im nächsten Angriff gleich noch einmal. Leider funktionierte das Zusammenspiel mit dem Kreis nicht, Fehlpässe, Fehlwürde, falsche Laufwege, falsches Timing. Aber gut – wir haben mal wieder einen Iststand sehen können, und wissen nun, wo wir ansetzen müssen. Obgleich wir zwischendurch mit drei Toren vorn waren, haben wir unseren Gästen am Ende mit 29:31 den Vortritt gelassen – obgleich das kein Gastgeschenk sein sollte. Alles in allem – ein gute und andere Trainingseinheit.

 

 

 

Herzliche Grüße an unsere Gäste aus Coswig/Anhalt – gute Idee und gern ein weiteres Mal !

 

von Diana Weyhrauch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0