Samstag, 09. Juli 2016

 

MBSV spieler Bei Landesauswahlsichtung

Zwei MBSV-Spieler, der männlichen C-Jugend wurden für die Landesauswahl gesichtet

Potsdam. Am Samstag, den 09.07.2016, nahmen die beiden MBSV Spieler Colin Meyer und Paul Opitz an der ersten Sichtungsveranstaltung für die neuzubindende Mannschaft der Landesauswahl (Jahrgang 2002), des Handballverbands Brandenburg (HVB) in Potsdam teil.

„Colin und Paul sind leistungsstarke Spieler, sehr talentiert und besonders lernfähig“, so Übungsleiter Georg Wendland. Er fügte hinzu: "Ich hätte gern noch Markus Biniok mit zur Sichtung genommen, er musste allerdings aufgrund einer Verletzung pausieren.

 

 

 Um 10.00 Uhr versammelten sich diverse Spieler aus dem Land Brandenburg in der Ballspielhalle in Potsdam. Vor der 20-minütigen Erwärmung folgten Messungen bezüglich des Gewichts und der Körpergröße. Nach der Aufwärmung folgten einige Tests bezüglich der Sprint- und Antrittsgeschwindigkeit mit und ohne Ball, der Wurfgeschwindigkeit sowie der Sprungweite aus dem Stand.

Übungsleiter Georg Wendland und sein Co Mark O`Neill waren mit der Leistung ihrer beiden Spieler zufrieden. "Colin und Paul konnten besonders bei der Sprint- und Antrittsübung überzeugen", so das Trainergespann. Nach den Tests folgte ein Turnier mit vier Mannschaft. Es wurde im Modus „jeder gegen jeden“ mit einer Spielzeit von 15 Minuten gespielt. "Die Jungs spielten in zwei verschiedenen Teams und wurden variabel eingesetzt.

Beide zeigten eine solide Leistung und konnten in einigen Situationen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen“, schilderte der MBSV-Übungsleiter. Die Sichtungsveranstaltung neigte sich dem Ende zu. Vor der Auswertung wurden Übungen zum Konterverhalten, zur Abwehr und zur Entscheidungsfähigkeit der Angreifer durchgeführt. Um 14.00 Uhr kam es zur Auswertung.

Colin und Paul wurden leider nicht in die Landesauswahlmannschaft aufgenommen. "Dennoch hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Die Jungs konnten einige Erfahrungen sammeln und hatten ihren Spaß. Wir sind mit der Leistung unserer Jungs sehr zufrieden und werden weiterhin an den aufgefallenen Problemen arbeiten", so die Übungsleiter abschließend.

 

Georg Wendland