Dienstag, 11. Oktober 2016

 

Grundschultag Niemegk - Handballtag

Mitglieder des Handballverein MBSV Belzig leiteen handballorientierte Sportstunden in der Grundschule

Am Dienstag stand für die Kinder der Klassenstufen drei und vier, der Niemegker Grundschule ein etwas anderer Sportunterricht als sonst auf dem Plan. Nun schon zum dritten Mal wurden die Handballer des MBSV nach Niemegk eingeladen, um den Kindern spielerisch das Handballspielen nahezubringen.

Unsere Linkshänderin der 1. Frauenmannschaft, Pia Schonert, und Tilmann Hartisch Torwart der Männermannschaft folgten der Einladung gerne und näherten sich drei Stunden lang mit den Kindern der Ballsportart an. Neben Prellen, Fangen und Werfen wurde auch eine abgewandelte Form des Handballs ausprobiert. Das Niveau war überraschend hoch, die beiden MBSV'ler waren dabei total begeistert vom großen Engagement und der Begeisterungsfähigkeit der Kinder.

 

Sie zeigten sich hoffnungsvoll das eine oder andere Talent vielleicht für ein Probetraining in der heimischen Albert-Baur Halle begeistert zu haben. „Das ist jedes mal ein abwechslungsreiches und schönes Event“, äußerte sich Schulleiter Glowe dankend über die Kooperation zwischen dem regionalen Verein und seiner Schule. 

 

Auch im nächsten Jahr werden wir, als MBSV wieder an der Niemegker Grundschule Unterrichtsstunden halten und so versuchen Kinder für die anspruchsvolle Ballsportart zu begeistern.

 

 

 

Vielen Dank an Tilmann und Pia.