Sonntag, 27. August 2016

 

MBSV WB-Jugend - Testspiel gegen Wittenberg

Belziger Handballnachwuchs gewinnt Freundschaftsspiel beim HBC Wittenberg mit 18:23.

Wittenberg. Kurz nachdem unsere weibliche B-Jugend gemeinsam mit den Frauen ihr Trainingslager im Lindow absolviert hatte, wollten sie am vergangenen Samstag gleich ausprobieren, ob sich der vergossene Schweiß auch bezahlt machen würde. Durch den HCB Wittenberg waren die Mädels zu einem Freundschaftsspiel in das benachbarte Bundesland eingeladen worden. Im Rahmen des dortigen Saisonbeginns wollte sich die  wB-Jugend des HCB mit unserer Mannschaft messen.

 

Gut gelaunt und motiviert machte sich fast die gesamte Mannschaft, unterstützt von einigen Eltern am Morgen auf den Weg nach Wittenberg. Dort angekommen, stellte man schnell fest, dass sich auf Grund der schon hohen Außentemperaturen in der Halle etwas „dicke Luft“ gebildet hatte. Doch das schreckte keinen ab und so wurde das Spiel pünktlich um 11.00 Uhr angepfiffen.

Die Mannschaft des HCB Wittenberg wurde, wie der Hallensprecher zu berichten wusste, von einigen Spielerinnen der dortigen C-Jugend verstärkt. Da auch unsere jungen Damen teilweise noch in der C-Jugend spielen dürften, war man somit gleichberechtigt.

 

So gestalteten sich die ersten 25 Minuten auch ziemlich ausgeglichen.

Bei unseren Mädels kam es aber immer wieder zu ungenauen Pässen und im Angriff wurden gute Torchancen vergeben. Das Spiel wirkte etwas fahrig und unkoordiniert. Trotzdem konnte unsere Mannschaft mit einer knappen Führung beim Stand von  6:9 in die Halbzeit gehen.

 

 

Nach der Pause kamen unsere Mädchen dann immer besser ins Spiel. Kombinationen wurden angesagt und sauber durchgespielt. Immer wieder schloss insbesondere Alina Ullrich einen Angriff mit einem erfolgreichen Torwurf ab.

Die Abwehr stand immer besser und für die gegnerische Mannschaft war kaum ein Durchkommen.

 

Für Dorothea Müller war es nach langer Verletzungspause ihr erstes Spiel und trotz einiger Unsicherheiten konnte sie, wie fast alle mitgereisten Spielerinnen den Ball im Tor des HCB unterbringen. Nach 50 Minuten wurde das über die gesamte Spielzeit sehr faire Spiel dann bei einem Endstand von 18:23 abgepfiffen. Mit einem gemischten Mannschaftsfoto und einer leckeren Grillwurst wurde dann ein schöner Handballvormittag beendet.

 

Mit Beginn des regulären Trainingsbetriebes am 06.09.2016 heißt es nun für unsere Mädels, weiter an den gezeigten Leistungen arbeiten und sich fleißig auf die neue Saison vorbereiten. Diese wird am 25.09.2016, 12.00 Uhr im Rahmen des ersten Heimspieltages mit dem Spiel gegen die Mannschaft des HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II eingeläutet.

 

 

Conny Boskugel