Sonntag, 25. September 2016

 

Mit Herzschlagfinale in die neue Saison

MBSV weibliche B-Jugend gewinnen Auftaktspiel gegen HSG RSV Teltow Ruhlsdorf II 16:15

 

Bad Belzig. Nachdem der  erste Heimspieltag  mit einem Sieg unserer männlichen  C-Jugend begann, hieß es für die Mädels  der weiblichen B- Jugend um 12.00 Uhr  Anpfiff zum ersten Spiel der neuen Saison.

 

Mit der Mannschaft der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II kam ein bisher unbekannter Gegner in die heimische Albert-Baur-Halle.

 

Dementsprechend war die Aufregung bei den Spielerinnen groß, aber auch die Vorfreude darauf, endlich wieder in den Spielbetrieb eintreten zu können.

Nun hieß es Konzentration hoch halten  und diese  Aufregung des ersten Spieltages, die Allen  anzumerken war, schnell abzulegen. Die ersten Minuten lagen dann in den Händen  unserer Mannschaft.

In der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet und immer wieder konnte der Angriff mit  einfachen Toren abgeschlossen werden. Dann machte sich die Aufregung bei den Belzigerinnen doch bemerkbar und zu viele technische Fehler schlichen sich ein. Unnötige und ungenaue Pässe gaben dem Gegner die Chance auf leichte Kontertore.

 

Es entwickelte sich ein Spiel  auf Augenhöhe, welches von  einigen Führungswechseln  gekennzeichnet war. Hierbei konnte sich jedoch keine der Mannschaften deutlich absetzen. Nach einem Pausenstand von 9:7 sollten in Halbzeit zwei dann die ersten beiden  Punkte für unsere Mannschaft eingeholt werden. Die Deckung stand sehr gut, doch im Angriff machten sich die jungen Frauen das Leben selbst schwer, indem sie zu passiv und statisch agierten.

 

Die Führung wechselte sich stetig ab und bei den anwesenden Zuschauern stieg die Spannung immer mehr.

Auch auf Grund von zwei  gehaltenen Siebenmetern durch unsere Torfrau Lea Boskugel  blieb der Ausgang des Spiels jederzeit völlig offen. Dann war die letzte Spielminute angebrochen. Die Belzigerinnen waren in Ballbesitz und konnten ihren Angriff zum Stand von 16:15 abschließen. Es bleiben nur noch wenige Sekunden für die  Gäste, um das Spiel noch mit einem Punktgewinn zu beenden.

 

Schnell wurde der Angriff durchgespielt, keinen der Zuschauer hielt es noch auf den Plätzen  und einige Sekunden vor Abpfiff sicherte  Lea Boskugel mit einer tollen Parade ihrer Mannschaft die Führung , wodurch sie zum Matchwinner dieses Spiels wurde. Insgesamt kann gesagt werden, dass unsere Mannschaft Charakter bewiesen hat und in der entscheidenden Phase einen kühlen Kopf behielt, wodurch sie einen verdienten Sieg erspielte  und der erste Schritt in die neue Saison getan wurde.

 

Am kommenden Sonntag, den 02.10.2016, 14.00 Uhr  reist unsere Mannschaft  nun nach Kleinmachnow wo sie auf eine weitere weibliche B-Jugendmannschaft  der  HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf treffen wird.

 

cb