Sonntag, 09. Oktober 2016

 

MBSV wB Jugend in Luckenwalde weiter auf Kurs

MBSV weibliche B Jugend gewinnt in Luckenwalde 6:21, und baut Tabellenführung weiter aus

Luckenwalde. Während andere MBSV-Jünger beiom Burgenlauf um gute Plätze kämpften, ging es am Sonntag, den 09. Oktober 2016 für unsere weibliche B-Jugend nach Luckenwalde.

 

Dort hieß es als derzeitiger Tabellenführer und somit Favorit das nächste Punktspiel gegen die Mannschaft des HV Luckenwalde 09 zu bestreiten. 

 

Wie auch am vergangenen Wochenende war die Bank ziemlich dünn besetzt, auf Grund der Englandfahrt standen nur 7 Feldspielerinnen und die beiden Torfrauen zur Verfügung. Doch alle waren hoch motiviert und wollten die beiden Punkte mit nach Belzig nehmen.

 

Nachdem die ersten Minuten von einer leichten Nervosität gekennzeichnet waren, sahen die mitgereisten Eltern dann eine starke erste Halbzeit unserer Mädchen.

 

In der Abwehr wurde beherzt zugegriffen und ein ums andere Mal Theresa Borgwald und Laly Caquissi als schnellen Leuten für den Gegenstoß die Möglichkeit gegeben, den Ball im Netz des gegnerischen Tores unterzubringen. Bei einem Halbzeitstand von 1:13 konnten die Bad Belzigerinnen in der Kabine etwas verschnaufen. In der zweiten Halbzeit machte sich dann doch das Fehlen von Auswechselspielerinnen bemerkbar. Die Konzentration und Kondition ließen etwas nach und es kam immer wieder zu leichten technischen Fehlern bei unserer Mannschaft. In der Abwehr wurde nicht mehr mit letzter Konsequenz eingegriffen und den Luckenwalderinnen so die Möglichkeit gegeben, einige Tore zu erzielen.

 

Durch Dorothea Müller, welche nach langer Verletzungspause erst kurz wieder am Spielbetrieb teilnimmt, wurde ein starkes Spiel auf der Mitte gezeigt. Trotz der widrigen Voraussetzungen lieferte die Mannschaft ein gutes Spiel ab, was mit einem Endstand von 6:21 mehr als eindeutig für die Bad Belzigerinnen entschieden werden konnte.

 

Nun hat die Mannschaft einige Wochenenden Spielpause, bevor es am 12.11.2016 nach Brandenburg geht, wo mit dem SV 63 Brandenburg-West der derzeit Tabellenzweite auf die Spielerinnen wartet.

 

cb